ist shisha rauchen gefährlich? oder nicht?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es immer sehr lustig wenn ca 80% der antworten von leuten abgegebn werden die keine ahnung davon haben, was sie überhaupt von sich geben. Geht doch lieber was andres machen als eueren Käse hier abzuliefern. Soviel dazu. Zum Thema: Normale Shisha raucher( Gemeinschaftsraucher) sind mit sicherheit nicht so gesundheitlich geschädigt wie Zigarrettenraucher, da sie generell eher selten eine shisha rauchen und diese keineswegs wie dummerweise behauptet wird , 3x gefährlicher als rauchen ist, zumal da man so eine aussage garnicht machen kann( unterschiede in teer gehalt, wasser filtert auch( wenn auch umstritten wie viel), und es gibt auch nikotinfreien tabak oder spezielle Dampfsteine die kein nikotin oder ähnliches enthalten, daher auch weniger bis garnicht schädlich sind. Aber um es klarzustellen, bewiesen ist hier von der schädlichkeit noch so gut wie garnichts, da die shisha noch nicht durch aussagekräftige studien, tests etz. ,wie es bei zigaretten gemacht wurde, untersucht worden ist. Grundsätzlich würd ich dir aber vom Shisha rauchen abraten, hat bei mir auch so angefangen, ma findets geil .... irgendwann keine lust mehrimmer die shisha aufzubauen und sich zusammenzufinden und danach das zigaretten rauchen angefangen. Aber ohne es schön zu reden, ab und zu mal ne Shisha hat noch keinem geschadet ;)

Sisha rauchen ist sogar gefährlicher als das Rauchen von normalen Zigarretten. Dies wird meist bestritten, aber schließlich macht man das ja nicht dauerhaft und auch nicht jeden Tag. Eine Suchtgefahr ist auch vorhanden.

Also mal mit ist es nicht so schädlich, solange es nicht jeden Tag gemacht wird, wenn ja solltest du ein wenig aufpassen. Wenn du aber nur ab und zu die Shisha benutzt ist es gefährlicher, das dir dein Haus abbrennt, als wenn du durch Krankheiten stirbst.

Sarah010 
Fragesteller
 16.07.2012, 20:57

also ist es dann wahrscheinlicher an einem hausbranntn zu sterben als an eine krankheit?

0
halofan134  16.07.2012, 21:02
@Sarah010

Ja, dann wäre ein Hausbrannt wohl wahrscheinlicher, als an der Shisha zu sterben..

0
Sarah010 
Fragesteller
 16.07.2012, 21:06
@KieraCameron

stimmt... böse shisha versucht die welt zu erobern..

0
halofan134  16.07.2012, 21:07
@Sarah010

Naja, eigentlich wird sie dann durch Verbrennungen sterben, ich glaub nicht das die Shisha aufsteht und sie erwürgt xD

0

Gefährlich ist der falsche ausdruck, ja es ist gesundheitsschädlich, auch hier lagert sich Teer in der Lunge ab, das Wasser hat fast garkeine Filterwirkung...

3 x gefährlicher als 1 Zigarette rauchen..ist erwiesen!!

genauso, wenn nicht sogar schlimmer als normales rauchen!