Ist Passiv rauchen, schlimmer als wenn man selbst rauchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlimmer kann es nicht sein.

ist es immer noch so schlimm

Nein

Und geht die wirkung weg

Welche Wirkung? https://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauch hier siehst du, was du beim Passivrauchen einatmest.

Nein, ist es nicht. Dennoch atmest du trotzdem mehr als genug Giftige Stoffe ein als Passiv Raucher, welche bei deiner Lunge viel Schaden anrichten können. So erhöht sich durch das Passivrauchen auch das Krebsrisiko deutlich. Da du das ja vermutlich nicht jeden Tag machst sondern nur vor der Disko oder so, denke ich mal das du nicht allzu große Schäden davon tragen wirst. Wobei es beim Rauchen nie wirklich auf die Menge ankommt, 1 Zigarette am Tag erhöht das Krebsrisiko bereits drastisch, fast genauso wie 20.

GeheimerFan 
Fragesteller
 20.05.2018, 20:40

Nein, draußen oder zuhause, kriege ich die mal ab!! Okay danke, aber was ist wenn man nach dem man das gerochen hat, dann schnell wieder frische Luft schnappt?

0

Nein, denn wenn Du aktiv rauchst, rauchst Du ja zusätzlich quasi passiv mit, Du atmest den Rauch ja auch wieder aus. Auch insgesamt wird um das Thema Passivrauchen von verschiedenen Lobbys eine Riesen Hexenjagd veranstaltet die oft nicht unbedingt sachbezogen ist.

Lies mal folgenden Artikel

http://www.orwell-staat.de/cms/files/wissen_schafft_aufklaerung_gegen_luegen.pdf

Ist alles nur Angstmacherei......klar ist es nicht gesund, aber was ist denn schon gesund von dem was wir machen ?
Passiv Rauchen ist lang nicht so schlimm wie aktiv rauchen!
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst halte dich nicht zu lange in räumen auf wo geraucht wird.

Quotenbanane  20.05.2018, 12:40

Zigarettenrauch würde ich auch nicht einatmen wollen.

1
GeheimerFan 
Fragesteller
 20.05.2018, 12:50

Ja tuh ich auch nicht, aber wenn ich mal paar Sekunden einatme und dann schnell draußen Luft atme, frag ich mich, ob das wieder wie vkr paar Sekunden wird.

0
verreisterNutzer  21.05.2018, 22:07

Wollen tue ich das auch nicht!
Aber es ist auch nicht so schlimm wie oft behauptet wird.......

0

Ja ist es, da die Raucher mehr oder weniger bereits daran gewöhnt sind. Dass ist so ungefähr die wissenschaftliche antwort. Es hört sich zwar dumm an aber es ist für dich gesünder wenn du auch rauchst als wenn du nur passiv mitrauchst. Ich eürd dur also empfehlen wenn du mit rauchern zusammen bist auch zu rauchen.