Ist es gefährlich nach 4 Flaschen Bier Joggen zu gehen?

13 Antworten

Wenn du noch halbwegs Laufen kannst, was ich durchaus vermute, sollte das kein Problem sein, solange du nich an Schnellstraßen oder viel befahrenen /begangenen wegen entlang joggst. (Wegen verminderter Reaktionsgeschwindigkeit und so)

Wenn du eine sichere Strecke hast, würde ich jetzt keine übergroße Gefahr sehen. Du hast die Flaschen ja hoffentlich nicht in einem Stück geext sondern auf die Zeit verteilt. Ob das Training trainingstechnisch wirksam sein wird, weiß ich nicht. Alkohol ist dem Training per se nicht so förderlich.^^

Das gefährlichste sind im Winter um 22 Uhr a) andere Verkehrsteilnehmer, b) die Dunkelheit, c) die Streckenvereisung.

Besonders schwierig wird es, wenn man einerseits mit der Dunkelheit, andererseits mit blendenden Autoscheinwerfern zu tun hat. Neulich hab ich auf dem Rückweg ein Straßenschild entdeckt, welches ich auf dem Hinweg knapp passiert haben muss, ohne es überhaupt zu sehen. Und einmal bin ich fast gegen eine Schranke gelaufen. Da man von Autos kaum gesehen wird, sind diese bei Einfahrten und Einmündungen eine penibel zu beobachtende Bedrohung.

Also es wäre schon ratsam, je nach Gefahrenlage 100% aufmerksam und koordinativ auf der Höhe zu sein.

Ich würde es sein lassen. Nicht allein, weil der Körper unter Alkohol anders auf Belastungen reagiert, sondern auch, weil Du beim Laufen schlechter koordiniert sein wirst und Gefahren (gerade jetzt bei Schnee und Eis) falsch einschätzen könntest. Geh morgen joggen und mach heute mal Pause :-)

Lass das Joggen heute ausfallen.....es würde Deinen Organismus wahrscheinlich zu sehr belasten....

Wenn dann nehm jemand nüchternen mit. Jeder verträgt Alkohol anders aber ich kann mir nicht so ganz vorstellen das du noch gerade laufen kannst