Ist Alkohol die schlimmste Droge?

7 Antworten

Ich stimme zu. Alkohol ist in meinen Augen die gefährlichste von allen Drogen weil, Ethanol ein sehr starkes Nervengift ist, Alkohol total verharmlost wird, aber das schlimmste ist, dass man sich im Supermarkt neben Lebensmitteln und Süßigkeiten für 5€ die Kante geben kann

Die Frage bejahe ich aus vollem Herzen. Weil Alkohol einfach zu verharmlost wird. Viele merken es noch nicht einmal, dass sie abhängig sind.

Ja, Alkohol ist die schlimmste Droge. Nicht unbedingt nur, da sie eine der schädlichsten ist (viel schlimmer als reines Heroin für den Körper zB), sondern eben auch die Verharmlosung ist Ausschlaggebend für die Gefährlichkeit.

Die Leute stellen sich hin und reden darüber, wie schädlich und schlimm böse Drogen wie Cannabis und Heroin sind, während sie nen Maßkrug in der Hand haben. Für wenige Euro kann man sich ne Alkoholvergiftung holen, aber Alkohol gehört ja zu unserer Kultur und muss deswegen schön billig bleiben und beworben werden. Man darf sogar mit bis zu 0,5 Promille Alkohol im Blut Auto fahren, was mMn eine bodenlose Frechheit ist.

Alkohol macht vielleicht nicht ganz so schnell süchtig wie Heroin, dafür aber mindestens genauso stark, der Entzug ist sogar viel schimmer, dauert viel länger und kann theoretisch sogar tödlich enden.

Prost.

Alkohol ist mit Abstand das schlimmste, der voheriger User hat einfach keine Ahnung von der Materie, wäre Heroin wie Alkohol im Laden verfügbar gäbe es weit weniger Tote, da dies sogar ein körpereigener Stoff & bei normaldosierung keine schädlichen Folgen hat. Alkohol ist ein Gift & sehr sehr schädlich - es macht schnell abhängig & hat bereits breite Geselschaftsschichten in seiner Hand, Personen unter 30 können sich nichtmehr am Wochenende treffen ohne etwas intus zu haben, 70.000 (Dunkelziffer weit höher, nur in DEUTSCHLAND) Menschen sterben Jährlich, Millionen Menschen sind abhängig & krank von Alkohol. Alkohol ist mit Krieg das schlimmste das es auf der Welt gibt. es zerstört, familien, existenzen & macht die Leute physisch/psychisch krank.


robad666 
Fragesteller
 03.09.2017, 16:40

Alkohol + die Streckmittel sind die Zell- und Nervengifte. Von Psychopharmaka bin ich ebenfalls kein Freund. Was passiert, wenn ein 16-Jähriger mit seiner Akoholkarriere anfängt und bis 40 immer nach der Arbeit n Bierchen hinterkippt und es sich auch am Wochenende mal "gut gehen" lässt? Ist diese Person dann möglicherweise u.a. wegen dem Alkohol abgestumpft, träge und ohne Lebenslust? Warum werden dann ausgerechnet Kiffer als "Hänger" bezeichnet? Viele denken tatsächlich dass moderates Kiffen schädlicher ist als moderates Saufen. Egal in welcher Dosis, Zellgift bleibt Zellgift.

0
Helper22  03.09.2017, 16:54
@robad666

Alkohol ist ein Fluch, immer. Cannabis sollte allerdings auch nicht vergöttert , bzw unterschätzt werden. Unsere Persönlichkeitsrechte sollten eigentlich ein Konsum ohne weiteres möglich machen,  Manipulatioren in Wirtschaft & Politik haben Cannabis verteufelt & um vielschichte Profit aus diesem Umstand zu ziehen. ein Verantwortungsvoller Umgang ist aber wie bei allem das A&O ;)

0
robad666 
Fragesteller
 03.09.2017, 17:06
@Helper22

Nein sollte es nicht, aber da Cannabis und anscheinend auch Heroin (ungestreckt) körpereigene Stoffe und kein Zellgift sind können diese vom Körper bei geringem Konsum verwertet werden. Alkohol hat meiner Meinung nach nur in Reinigungsmitteln oder in der Medizin einen Sinn und Zweck (geringe Mengen Magenbitter möglicherweise mit eingeschlossen). 

0