Ich möchte eine gute Flasche Whiskey verschenken wer kann mir helfen. Aus welcher Region sollte er kommen Schottland vielleicht. Und wie viel %?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Natema,

Schottland ist schon einmal ein sehr guter Ansatz. Der Prozentgehalt ist nicht so wesentlich (außer dem Beschenkten geht es ausschließlich um fassstarke Whiskys), ein aktueller Whisky muss per Gesetz mindestens 40 % aufweisen.

Hilfreich wäre es auf jeden Fall, die Vorlieben des zu Beglückenden zu kennen. Eine grobe Übersicht über die Geschmacksrichtungen habe ich auf gutefrage.net/frage/suche-empfehlungen-d?foundIn=answer-listing#answer-106143524 gegeben.

Gute, milde, günstige, also Whiskys, bei denen die Gefahr etwas falschzumachen sehr gering ist, habe ich auf gutefrage.net/frage/guter-guenstiger-whisky-gesucht?foundIn=answer-listing#answer-127579557 empfohlen.

Wenn's auch etwas teurer sein darf (so um die 100,--), dann schau einmal auf gutefrage.net/frage/suche-sehr-guten-whisky-empfehlungen?foundIn=answer-listing#answer-163981564.

Falls du noch Fragen hast, dann nur keine Hemmungen.

Viel Erfolg & lG
WFL

Sag aus welche Region und ich helfe dir. Was willst du ausgeben? Es gibt auch gute Whiskys auch aus Deutschland, Holland, Frankreich, Tschechien alle Single malt. Genau so gibt es gute aus England Wales oder Schottland. Ich werde dir gerne helfen mit Angabe wo du es am besten kaufen kannst.

Also wer es auch mal etwas rauchiger und torfiger mag, dem würde ich zu schottischem Islay Whisky raten. Hat geschmacklich doch ein bisschen mehr Tiefe als so einige schottische Highland Whiskeys. Für den Einstieg würde ich sonst den hier empfehlen: http://www.conalco.de/laphroaig-10-years-scotch-single-malt-whisky-0-7l-40-vol runder Geschmack und insgesamt ein sehr ausgewogenes Verhältnis der Nuancen. Ich hoffe ich konnte dir helfen! Beste Grüße

Wieviel soll er denn max. kosten? Empfehlen kann ich dir Highland Park 12 J, Bunnahabhain Durach Ur 12 J, Cardhu (alles schottische) oder einen bayerischen aus Schliersee von der Brennerei Slyrs. Da kannst du jeden nehmen, der dir gefällt, die schmecken alle klasse.

http://www.slyrs.de/

SirWilliamIV  14.08.2015, 20:44

Also, wer Slyrs empfiehlt und verlinkt macht garantiert Werbung.

Es gibt eigentlich in jeder Stadt Whiskyläden, da bekommst meistens eine - für deine Zwecke - gute Beratung.

Würde min. 40€ ausgeben für eine 0,7 Flasche.

0
Urrok  15.08.2015, 23:12
@SirWilliamIV

Werbung mache ich garantiert nicht. Nur kennen die wenigsten Menschen diese Brennerei. Ausserdem kann man leider immer nur 1 Link pro Antwort posten.

0

Alleine in Deutschland gibt es über 150 destllerien