Herzrasen wegen alkohol?

4 Antworten

Alkohol verdünnt das Blut, das Herz muss also stärker arbeiten um den Kreislauf aufrecht zuerhalten. Das führt oft zu Herzrasen, Bluthochdruck und abnomalen Schwitzen.
Mit 17 sollte man aber ein paar Gläser wegstecken können. Sollte sich das häufen, dann man beim Hausarzt ansprechen, der prüft, ob eine Herzkreislauferkrankung vorliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise vergeht das ziemlich schnell wieder. Es kann vom Alkohol kommen, allerdings auch auf eine Herzkrankheit hindeuten. Das ist aber in deinem Alter sehr unwahrscheinlich. Dennoch, einfach zum Arzt und danach bist du wahrscheinlich beruhigt😉

Einfach aufhören zu trinken

Oriion 
Fragesteller
 28.05.2020, 03:43

Werde ich auch, aber ich will das es JETZT aufhört

0
Sinan0070  28.05.2020, 03:44
@Oriion

Alkohol mit zufälligerweise Energy getrunken? Also z.B. Vodka Redbull

0
Sinan0070  28.05.2020, 03:46
@Oriion

Dann würde ich mal an deiner Stelle die 112 wählen einfach vorsorglich. Die werden dir schon sagen ob ein RTW nötig ist oder nicht, mit dem Herzen ist nicht zu spaßen.

0