Fünf Jahre abgelaufenen Wodka getrunken! (5 Jahre!)

12 Antworten

meines wissens nach kann hochprozentiger alkohol nicht schlecht werden, er wirkt wie ein desinfektionsmittel da sollten sich demnach keine Keime gebildet haben. wenn er noch klar aussah und nicht trübe oder so und noch geschmeckt hat dann ist das auch nicht schlimm.

Hi Paatrick, hochprozentiger Alkohol wird so gut wie nicht schlecht. Du solltest dir also keine Sorgen aufgrund des Mindesthalbarkeitdatums machen. Allerdings solltest du Alkohol nur in geringen Mengen konsumieren. Denn sonst ist das Mindesthalbkarkeitsdatum dein geringstes Problem...

Grüße, Marcus

ich würde es an eurer stelle nicht trinken lieber 3€ nehmen udn ne neue flasche kaufen

Stahlers  16.05.2010, 16:10

3 Euro? Was kaufsn du für Fusel? Da würd ich lieber nen 20 Jahre alten wodka trinken,der mal 10 Euro gekostet hatte.

0

Zuviel Vodka könnte schädlich sein. Aber in der Regel kann Alkohol nicht schlecht werden, wenn er richtig gelagert wurde. Wenn der O-Saft 5 Jahre abgelaufen wär, dann würd ich mir Gedanken machen. Aber wenn es Euch heut gut geht, dann ist doch alles o.k.

Wodka ist grundsätzlich ungesund, aber man muss generell bei Alk nicht auf das Ablaufdatum sehen. Alkohol kann man immer wieder trinken, nur wenn er nicht mehr schmeckt, sollte man in in den Abguss schütten.