Freiwilliger Wehrdienst, Bluttest auf THC?
Ich hab bis vor einem Monat und 2 Wochen regelmäßig (täglich) Cannabis konsumiert. Dann noch ein letztes mal vor rund 1 Woche und 4 Tagen. Hab jetzt ein etwas schlechtes Gewissen, weil ich schon nächsten Monat zum freiwilligen Wehrdienst antreten will. Wird bei der Musterung also ein Bluttest auf THC oder nur ein Urintest gemacht? (Bitte nur Antworten, die auf Erfahrung beruhen) Danke !
0 Stimmen
2 Antworten
Betriebe die Drogentests durchführen:
Bundeswehr:
Einstellungstest und wenn befohlen auch zwischendurch.
Aber wer vorsichtig ist kann trotz kiffen ein gutes Leben dort haben. Genug gleichgsinnte gibt es dort. Und viele Gelegenheiten für ein Tütchen auch.Nur wer erwischt wird dem geht es an dem Kragen.
Ich habe es 4 Jahre geschafft als Kiffersoldier!!
Ja und jetzt?
Dein THC wert ist nach 12 bis maximal 36 Stunden auf einem wunderbaren Wert von 0ng/ml. Leider versaut das Metabolit (Abbauprodukt) Thc-cooh etwas die Tour. Der wert liegt bei dir sicher über 100ng/ml , wenn nicht sogar bei 200. Das blöde ist, dass man darauf auf die Häufigkeit deines Konsums schliessen kann. Maximal nen Monat und alles ist top, mit deinem Urin. Könntest jetzt ja mit diesen ganzen Schrott anfangen, a la viel trinken, viel Sport, danach vor der Untersuchung etwas zunehmen, vor dem Urin Test viel trink oder kunsturin bla bla bla — aber halte das für übertrieben. Ist zwar immer blöd als Kiffer bei den Einstellungsuntersuchungen, aber bleib gelassen. Weil sonst macht dich das natürlich sehr auffällig. Bei der Frage nach Drogen, sag ich immer das mir das rauchen (von Zigaretten) schon als Droge gereicht hat ;)
Hab das ganze bearbeitet, ich hab 7 Monate täglich 3-5 Joints konsumiert, das letzte mal zwischen der Zeit und heute vor rund 1 Woche und 4 Tagen.
Vor allem würd ich mir da jetzt auch nicht so ne Panik schieben. Bis März ist dein thcoooh-Spiegel sowieso im nicht mehr nachweisbaren Bereich.
Nun stell Dir mal vor, alle stimmen hier ab mit "NEIN".
Dann gehst Du dort hin und die machen doch einen Bluttest.
(⊙.◎)
Und darum sind solche Abstimmungen eine wirklich, wirklich ganz, ganz schlechte Idee.
Achso und noch nen wichtiger Tipp:
1. Immer Mittelstrahl bei ner Urinuntersuchungen (Toilette - kurz Halten - Becher - kurz halten (ist wichtig :) ) - und in die Toilette)
2. davor viel trinken (außer die testen, creatinin mit dann kommt das auffällig)
3. nie Morgenurin!
4. generell lieber Blut als Urin!