Cannabisrezept aufgrund von chronischen Knieschmerzen?

4 Antworten

Also ich bin selbst Schmerzpatientin und unter 25 Jahren wurde mir von keinem Arzt Cannabis verschrieben, weil da das Gehirn noch im Wachstum ist und es dadurch zu bleibenden Entwicklungsschäden kommen kann. Mit 25 hat es dann die Schmerztherapeutin beantragt und am nächsten Tag war es schon genehmigt. Man muss jedoch dazu sagen, dass man wirklich belegen muss, dass man vorher alles andere an Therapien ausgeschöpft hat.

tito74 
Fragesteller
 13.01.2022, 21:36

Ich danke dir.
Ja, so habe ich mir das leider auch schon gedacht.

1

Kurze klare Antwort: Es gibt außer Dir noch mehr Menschen, die mit Schmerzen und Schmerzmedikamenten leben müssen. Cannabis ist derzeit noch verboten, und damit und mit den Konsequenzen, wenn Du es dennoch kaufst, musst Du leben. Du versuchst, hier , Tricks zu erfahren, mit denen Du an ein Rezept kommst. Klappt nicht, weil Dir bei diesen Beschwerden kein Arzt ein Attest schreiben kann/darf. Und das war's. Jemand hat Dir geschrieben, dass Du Dir Schmerzmedikamente verordnen lassen kannst (Beispiel: Dicolfenac). Das habe ich 6 Jahre lang bei meiner Kniearthrose genommen. Vielleicht wird Cannabis auch für Dich vor Ablauf von 6 Jahren freigegeben...Wer weiß......

Dieser Satz hier ist übrigens absolut korrekt:""""Im Brief stand aber auch drin, sollte ich demnächst ein ärztliches Attest oder ähnliche "Erlaubnis für den Konsum" beilegen können, dann würde ich nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden.""""

Egal wie du an das Zeug kommst. Sobald du es regelmäßig konsumierst, darfst du keine gefährlichen Maschinen mehr bedienen oder Auto fahren. Ferner musst du damit rechnen, dass man dir den Konsum anmerkt und mit den entsprechenden Voruteilen in Beruf und Umfeld leben.

Wenn es dir nur um die Schmerzlinderung geht, solltest du mit deinem Arzt ein geegnetes Schmerzmittel auswählen. Das macht mehr Sinn.

Ja, wäre schön den Konsum vom Arzt verschrieben zu bekommen....

Das wird wohl nichts, es gibt Menschen, die viel schlimmere Schmerzen haben und nix bekommen.

Nimm CBD Tropfen.