Cannabis Outdoor grow- was muss man beachten?

3 Antworten

Mmmh, ich bin jetzt zwar kein Konsument von irgendwas, aber Hobbygärtner.

Zieht euren Brokkoli am besten schon auf der Fensterbank mit ausreichend Durchwurzelung, einem oder mehreren schönen Haupttrieben und schön buschiger und blättriger Form vor. Das macht die Pflanzen später widerstandsfähiger, anwüchsiger und verlängert die Wachstumszeit. Auspflanzzeit frühestens Anfang Mai, die Eisheiligen fallen hier in der Regel nicht frostig aus (wohne in der Nähe).

Wald ist suboptimal, wenn es die einzige Bodenpflanze weit und breit ist. Tiere nagen gerne daran und Brokkoli braucht viel Licht. Eine abgelegene LICHTung nach Süden mit Brombeeren, Holzstapeln, Lupinen (sehen so ähnlich aus)... außenrum könnte nützlich sein, denkt auch dran die Pflanzen kürzer zu halten.

Im Zweifel und als Anzuchterde tuen es guter, feiner Humus oder frischer Kompost. Da niemand die genauen Nährwerte kennt, reicht ein billiger Dünger aus dem Baumarkt. Enthalten sein sollten Ammonium, Phosphat, etwas Nitrat, Spurenmetalle wie Kalium, Calcium, Magnesium... Lehmminerale (binden Wasser), Kohlepulver und KALK sind auch wichtig. Sandböden wie im Ried und Waldböden sind zu sauer und trocken. Im Zweifelsfalle nehmt einen einfachen Tomatendünger, der ist in meinen Augen so ziemlich universal für alle Jungpflanzen und alles Gemöse.

Die Drecksviecher sind leider - unseren Jägern sei dank - eine ziemliche Plage und in Waldnähe echt nervig. Zäune ab 1,5 m und unterbuddelungssicher sind leider die beste Versicherung.

Ein Gartengrundstück, Brombeeren außenrum oder eine Rheininsel wären vlt. die beste Lösung? Oder wie sähe es am Altrhein im dichtesten Busche mit wenig Großtieren aus? Dort kommen wenig Leute hin und die Wasserversorgung ist besser (abgesehen davon ist es Naturschutzgebiet!).

Ansonsten haltet euch an die üblichen Draußenpflegeanleitungen aus dem Netz.

Zu "Brokkoli"sorten kann ich leider wenig beitragen - mein Wissensgebiet ist und bleibt das Gemüse.

Anonym123308 
Fragesteller
 09.03.2019, 15:44

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort! Ich hoffe die Tipps helfen.

0

Nach den eisheiligen raus stellen nimmt am besten Automatiks die sind eher was für das deutsche Wetter. Wild Schutz normales Kaninchendraht dein fertig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
derguteBauer001  09.03.2019, 13:59

Das hält kein Reh oder Wildschwein auf.

0
staysic88  09.03.2019, 14:54
@derguteBauer001

Ach nein bei mir schon seid vielen Jahren die selbe Prozedur. Und seid dem kein wildschaden.

0
Anonym123308 
Fragesteller
 09.03.2019, 15:45

Ich weis nicht ob es Rehe oder wildschweine waren. Würde eher auf Schnecken tippen.

0
staysic88  09.03.2019, 20:17
@Anonym123308

Wenn es Schnecken waren Schneckenkorn dann ist Ruhe. Oder machst ein Kranz aus Kupfer um die Pflanze

0

Du solltest jetzt sofort anfangen eg schon im Febraur dann warten bis zu den drei eisheilligen also nachm frost und dann rausstellen aber ihr seid schon ein wenig soärt aber wenn ihr jetzt anfängt sollte es noch gehen. Und nimmt Indica die brauchen nicht so lang und sucht einfach mal im Internet nach sorten die es nicht so warm brauchen

Anonym123308 
Fragesteller
 09.03.2019, 15:38

Und was ist wenn ich erst so in einem Monat beginne mit Sorten die er gerne etwas wärmer haben?

0