Besoffen verhalt ich mich wie eine Schlaampe!

19 Antworten

Wenn du das siehst und erkennst, dann solltest du deinen Alkoholkonsum stark einschränken bzw vielleicht ganz auf Alkohol verzichten. Das die Jungs sowas witzig finden ist normal, je niedriger das Niveau desto besser. Aber indirekt werden sie den Respekt vor dir verlieren, ganz einfach weil du dich dir selbst gegenüber respektlos verhältst. Du läßt es zu das dir jeder an die Brüste fasst und trittst somit deine Würde als Mensch und als Frau mit Füßen. Irgendwann wird es soweit kommen, das jemand diese Situation ausnutzt und dann werden Dinge passieren die dir noch peinlicher und schlimmer sind. Du solltest auch mal überlegen was dahinter steckt wenn du, als der Abend schon mehr oder weniger gelaufen ist, auf einmal anfängst Gas zu geben und dich mit harten Sachen zusäufst. Warum hast du das gemacht? Es kommt mir so vor als ob du Aufmerksamkeit erregen, als ob du im Mittelpunkt stehen wolltest. Wolltest du jemanden damit beeindrucken? Überlege dir einmal genau was deine Beweggründe für dieses Verhalten generell und an diesem Abend waren. Versuche es zu erkennen und arbeite an dem Problem.

grossbaer  29.08.2013, 09:21

Habe gerade deine vorherige Frage gelesen. Kein Junge spricht dich in Discos und auf Partys an. Da hätten wir die Erklärung für dein Verhalten. Auch wenn auf der Feier nur Freunde waren, aber es waren 10 Jungs und keiner versucht bei dir zu landen. Ich denke mal das diese Trinkaktion eine Frust- und Verzweiflungsaktion waren. Versuche nicht dich mit aller Gewalt für Jungs oder Männer interessant zu machen. Versuche nicht, durch solche Aktionen auf die Jungs zuzugehen und es ihnen leichter zu machen. Biete dich nicht an wie eine Ware, bleibe Mensch, bleibe du selbst. Deine Schwester wird ständig angemacht, aber was meinst du wieviele Typen du von denen vergessen kannst. Da ist vielleicht unter 10 nur 1 gescheiter dabei. Es geht hier doch um Klasse, nicht um Masse. Oder willst du deinen Wert als Frau daran festmachen wie oft du angemacht wirst?

2

Ich denke, jeder der schon auf einem Saufgelage war, kennt solche Szenen, von Männern und Frauen.

Darum: Am besten nichts trinken, wenn man so veranlagt ist. Oder zumindest die harten Sachen meiden und von den nicht so krassen wirklich wenig trinken.

Wenn du das weißt - was ich für sehr positiv finde - dann kannst du nur das eine machen:

Rechtzeitig zu dir selbst Stopp sagen und nicht bis zur letzmöglichen Gelegenheit bleiben. Denn ... je später es wird, je betrunkener werden die Gäste - welche früher schon getrunken haben, das ist eine Art Eigendynamik. Und je mehr Alkohol du intus hast, um so schwächer wird deine Selbstkontrolle.

Daher: nur wenig trinken und rechtzeitig die Party verlassen ... dann wirst du mehr Freude an dem Abend und auch mehr Respekt vor dir selbst haben.

Tja hin- und wieder etwas trinken ist ja ganz ok - aber es darf nicht so weit kommen, dass Du unter Alkohol Dich anders verhältst als Du eigentlich möchtest. Da solltest Du Dich besser im Zaum halten können. Eine Grenze zu finden scheint Dir aber schwer zu fallen. Lass Dich nicht von Sprüchen wie: "Du musst doch mal 'was trinken !" oder dem Zugerede der Jungs dazu animieren. Versuche einfach mal auf Alkohol zu verzichten. Es gibt so viele Getränke - warum muss es denn unbedingt etwas Hochprozentiges sein ? Nur weil es Andere auch tun ? Ist denn ein Mitlaufen nötig oder cool ? Nein, ganz sicherlich nicht ! Cool ist es, wenn man weiß, was man selber will und dieses auch durchzieht.

Schau Dir den Jungen im Video an. "Eine Frau nach der anderen... " Wo sind da noch irgendwelche sozialen bzw. humanitären Werte ?

Minnesoter  29.08.2013, 23:49

Super Antwort ! lg

3

ist bei mir nicht anders, meine Schlussfolgerung: nicht trinken so einfach ist das