Beim Alkohol trinken immer ungesprächiger werden? Kennt ihr das?

7 Antworten

Nein, bei mir ist das immer umgekehrt. Wenn ich Alkohol getrunken hab, rede ich viel mehr und bin viel offener. Umgekehrt kenne ich das gar nicht. Seit ein paar Wochen verzichte ich aber auf Alkohol, weil es mir zu viel war.

Normal quatscht man mit steigendem Konsum wie ein Wasserfall!

Sollte dies nicht der Fall sein, so verstärkt Alkohol eben die aktuelle Situation, in der man sich befindet. Bei dir war es wohl ein schlechter Tag oder deine persönliche Einstellung ist nicht sehr positiv!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seimenk 
Beitragsersteller
 13.08.2025, 21:31

Danke für die Antwort!

Naja, ich habe einen Sprachfehler, ich stottere und rede nur das nötigste. Mit den Jahren wurde mein Selbstvertrauen und das Gefühl anderen Peinlich zu sein deswegen immer größer.

Vielleicht liegt es daran..

Fun4Fit  13.08.2025, 21:46
@Seimenk

In etwa so habe ich meine Antwort gemeint.

Ist jetzt ne blöde Empfehlung aber trink doch beim nächsten Mal einen Drink mehr, dann ist dir der Sprachfehler auch egal.

Du bist anscheinend die Kategorie: "Depressiver Trinker". Je mehr du trinkst, desto depressiver wirst du. Dann trink einfach nichts und bleibt fröhlich.

Je mehr ich trinke desto mehr Blödsinn rede ich und mache perverse und politisch unkorrekte Witze. Aber ich schaue schon das ich nichts sage was mir beruflich schaden könnte. Aber unsere Aperos eskalieren immer. Aber ich schaue das ich nicht über 1 Promille bin, da ich noch Autofahren muss.

Bei mir ist es umgekehrt, je mehr Alkohol ich trinke, desto mehr rede ich...


Seimenk 
Beitragsersteller
 13.08.2025, 21:26

Ja, ich wünschte so wäre es bei mir auch. Aber ich habe auch einen angeborenen Sprachfehler und rede sowieso nur das nötigste mit anderen Menschen...