Angst davor das meine Freundin sich zum Rauchen überreden lässt wenn sie trinkt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Angst ist berechtigt! Ja der Gruppenzwang! Zunächst einmal, Rauchen und Trinken ist schädlich! Ich rauche und trinke seit meinem 13 Lebensjahr! Hätte ich bloss nicht damit angefangen! Vape habe ich angefangen, damit meine Söhne nicht den Gestank ertragen müssen!Vape macht aber noch süchtiger! Gras? Es ist eigentlich nicht so schädlich! Aber ich habe Personen kennengelernt, die mit 15 angefangen haben, Ohne Joint nach dem Aufstehen geht da gar nichts mehr!Echt traurig! Es ist nun mal so, das(mich eingeschlossen!) Personen unter dem ca. 20. Lebensjahr die Gefahren nicht erkennen! Ich bin fast alleine! habe Freundinnen und Freunde verloren! Drogen und mehr! Ich empfehle Dir Eines: Suche ein Gespräch mit ihr, drohe ihr nicht! Versuche an ihr Herz zu apellieren!Viel Erfolg!

Vapes raucht man nicht, da keine Verbrennung geschieht.

Nennt sich dampfen:)

Ich würde es ihr sagen und dann gucken, ob sie es dir zuliebe lässt. Wenn nicht musst du deine Konsequenzen daraus ziehen. Aber frag dich vorher ob du etwas vergleichbares, was evtl. ein hohes Suchtpotential hat, auch für deine Freundin lassen würdest.

Es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst, besonders weil Rauchen eine Angewohnheit ist, die oft aus Gruppendruck oder in bestimmten Situationen, wie beim Feiern und Trinken, anfängt. Vielleicht hilft ein offenes, positives Gespräch, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

Woher ich das weiß:Recherche

Solange sie es nur macht wenn sie trinkt... Es gibt Partyraucher die nur rauchen wenn sie trinken.

Du kannst leider nichts machen

Ist alleine die Entscheidung deiner Freundin ob sie das macht oder nicht.

Wenn du dich wegen sowas trennen würdest dann kann sie dir ja nicht so sehr am Herzen liegen