Wozu braucht man einen DFK-Ausweis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Ausweis benötigst du um in vielen FKK Gebieten eintritt zu erhalten. Viele FKK Vereine, FKK Hotels u.ä. verlangen so einen Asuweis. Im ganz normalen Schwimmbad mit FKK Badezeit bringt er dir aber wenig, denn dort kann man ganz normal rein und muss auch ganz normal eintritt zahlen!

DFK-FKK-Mitglieder erhalten einen Ausweis, mit einer gültigen Jahresmarke.

Diese Marke enthält das Logo des DFK und der INF  (Internationalen Naturistenföderation)

dadurch ermöglicht sich  der Zutritt zu allen FKK-Geländen weltweit.

In allen Ländern fordern Betreiber von FKK-Geländen, FKK Campingplätzen

und FKK-Ferienanlagen den Nachweis einer FKK-Mitgliedschaft.

 In den  Schwimmbäder mit Fkk Badezeiten benötigt man natürlich keinen DFK Mitgliedsausweis u. esgibt auch keinen Rabatt beim Eintrittspreis. 

stimmt aber nicht - in Österreich brauchte ich auch keinen FKK Ausweis um FKK-URLAUB machen zu können😉

0
@NackterGerd

 Österreich weiß ich nicht wie es da läuft, in Frankreich in den Fkk Anlagen wie La Jenny  oder Euronat wo ich meinen Urlaub mache benötigt man die Mitgliedschaft im im INF oder DFK.

0

und ins Euronat in Frankreich bin ich auch ohne reingekommen

0

Der DFK-Ausweis zeigt, dass der Inhaber dieses Dokumentes Mitglied im FKK-Verband ist. In Deutschland wird das beim normalen FKK-Schwimmen  in den Hallenbädern oder an FKK-Seen nicht verlangt, dass jemand den Ausweis dabei hat oder überhaupt im Verband Mitglied ist. Allerdings gibt es Vereine oder Länder, die diesen Ausweis verlangen (zum Beispiel vielfach in Frankreich), um zu verhindern, dass "neugierige Spanner" das Gelände betreten ohne selbst aktiver FKK-ler zu sein. In einigen FKK-Vereinen bekommt man als Gastbesucher sogar noch Rabatte und wird in jedem Fall immer herzlich willkommen geheißen, auch wenn die Vereine unter sich bleiben wollen. Eine Mitgliedschaft könnte sich dann sehr lohnen, wenn man oft und gerne FKK machen will.

Das ist wohl eine Entscheidung des speziellen Bades, das ist keine allgemeine Pflicht. Möglicherweise will man sich das vor Spannern schützen. ICH kenn dies Forderung so nicht...

dieser Ausweis ist meines erachtens unnötig. die Paar Gelände die den sehen wollen, möchten meineserachtens nur keine Soloherren. Ist wie bei ner Disco / Club, wenn sie dich nicht reinlassen wollen, da wird immer nach nem Clubausweis gefragt... Ich bin in alle FKK Gelände reingekommen wo ich wollte..