Woran erkennt man das man lesbisch ist bin mir nicht sicher ob ich es bin?

5 Antworten

Wenn du dir nicht vorstellen könntest mit einem Mann eine Beziehung anzufangen und dich eher zu Frauen/Mädchen hingezogen fühlst.

Mir geht es manchmal genauso. Ich bin mir nicht sicher, noch dazu ist es schwer jemanden gleichgeschlechtiges zu finden.

Allerdings ist es bei mir ein klein wenig anders, weswegen ich unsicher bin. Ich weiss darum nicht, weswegen du dir nicht sicher bist, aber ich finde raus finden kannst du es immer erst noch wirklich 100 % wenn du mit einer Frau/mädchen zusammen warst. Aber davor merkst du es eigentlich, wenn du dich den Frauen hingezogen fühlst. Wenn du dir vorstellen könntest einmal mit einem Mädchen zu schlafen und und und. Der Unterschied muss schon da sein zwischen kuscheln mit einer Besten Freundin und Kuscheln mit einer LiebespartnerIN.

vielleicht möchtest du ein wenig schreiben. Vielleicht findest du dadurch besser raus ob du auf frauen stehst wenn die einen oder anderen Fragen auftauchen und beantwortet werden können?

ansonsten wünsche ich dir noch ein schönes wochenende :-)

Hast du wirklich noch echte Zweifel oder traust du deinen Gefühlen einfach noch nicht so ganz?

Die wenigsten Menschen sind zu wirklich 100% lesbisch oder schwul oder heterosexuell. Ich denke, irgendwie ist beides in uns allen angelegt, nur halt in ganz verschiedenen Ausprägungen. Was ich damit sagen will: 100% Sicherheit gibt es in dieser Frage wohl gar nicht - aber das trifft nicht nur auf dich, sondern genauso auf alle anderen zu. Warum sind sich die anderen dann "sicher" und outen sich oder sind halt heterosexuell? - Weil sie ihrem Gefühl einfach vertrauen und das äußern, was sie bezüglich ihrer sexuellen Orientierung empfinden. Wie gesagt, die 100%ige Sicherheit gibt es nicht, herausfinden kannst es eh nur du ganz alleine. Und damit gilt: Was du persönlich empfindest, ist RICHTIG und WAHR!

Die meisten aktuellen Theorien gehen eh eher davon aus, dass sich sexuelle Orientierung nicht so eindeutig in Kategorien einteilen lässt, sondern eher als Skala zu betrachten ist. Damit ergibt sich eh eine etwas defizitäre Einordnung in die Begriffe. Ist zum Beispiel eine Frau, die zu 80% auf Frauen steht und sich nur ganz vereinzelt auch für Männer interessiert, bisexuell oder lesbisch? Sie ist das, was sie für sich selbst für einen Begriff für passend empfindet!

Fazit: Die Antwort kannst nur du selbst kennen! - und wahrscheinlich kennst du sie schon. Die meisten Menschen wissen letztlich schon lange vor irgendwelchem "ausprobieren" was für eine sexuelle Orientierung sie haben. Wir wachsen nur in einer Welt von Klischees und Vorurteilen und Normen auf, die es uns manchmal schwer macht, das, was wir eigentlich fühlen, wahrzunehmen und einfach so zu akzeptieren.

Und falls es dir hilft... Du kannst dabei nichts falsch machen. Wenn du jetzt fühlst, dass du dich in Frauen verliebst und du lesbisch bist und dich als lesbisch outest... und in 5 Jahren oder so triffst du einen ganz tollen jungen Mann, dann war deine Selbstbezeichnung als "lesbisch" trotzdem nicht falsch! Dann kannst du dich für dich selbst wieder neu definieren, ob sich die Dinge geändert haben und du nicht mehr eindeutig lesbisch bist oder ob du immer noch lesbisch bist, aber halt zu vielleicht 10% auch auf Männer stehst und jetzt kamen diese 10% halt zum Tragen.

Ach ja: Es gibt dann auch noch ne Reihe anderer Begriffe. "pansexuell" kommt von einem Begriff für "alle" und sagt aus, man verliebt sich einfach in Menschen, völlig unabhängig vom Geschlecht. Manche definieren sich auch einfach nur als "queer" und meinen damit, sie weichen damit irgendwie von der Cis-Hetero-Norm ab, wollen ihre Geschlechtsidentität und/oder sexuelle Orientierung aber nicht mit irgendwelchen Schubladen-Begriffen definieren.

Fazit: Trau dich, deinem eigenen Gefühl zu vertrauen! Du kannst dabei nichts falsch machen! 😉

Wenn du dich von Mädchen/ Frauen mehr angezogen fühlst, als von Jungs/ Männer.

Wenn du das verlangen nach Frauen hast und dich zu ihnen hingezogen fühlst, dann hast du wahrscheinlich Neigungen zu Frauen. 

Wenn du noch auf Jungs dabei stehst, bedeutet es,dass du Bi bist.