Wo wäre clothing optional/FKK Baden möglich in NRW/z. B. Vormittags auch in der Woche?

5 Antworten

Geht direkt zu einem FKK Bereich. Wer es nicht gewohnt ist findet sich besser ein wenn alle nackt sind als wenn da ein Teil angezogen ist. Das ist irgendwie komisch. denke auch das so was ein beliebter Spannertreff ist.

Die Person ist dann eine von vielen nackten und solltesich schneller dran gewöhnen. Oder merken das es nix ist und gehen.

Wie hier schon geschrieben wurde ist ein FKK Bereich sinnvoller, auch für Anfänger. Meine Frau und ich sind FKK im Sommer immer am FKK Strand. Eines Tages kam eine Freundin meiner Frau mit. Sie war dort zum ersten Mal. Wärend meine Frau und ich uns nackt in die Sonne legten wagte die Freundin sich topless zu sonnen. Es dauerte eine knappe Stunde und sie lag auch nackt neben uns. Sie meinte das sie sich unwohl fühlte als sie noch etwas bekleidet war. Sie meinte das die Leute sie anstarrten (ich denke aber das es nur so ein Gefühl war) sie fühlte sich aber deutlich wohler als sie sich so zeigte wie es am FKK Strand üblich ist. Also keine Halber Sachen.

Wenn du jemanden an FKK heranführen möchtest (und der das auch will!) würde ich nicht zu CO gehen, nur zu rein FKK. Es kostet einem Neuling mehr Überwindung nackt zu sein, wenn die Hälfte der Gäste angezogen sind. Sind alle nackt fällt das viel leichter.

Da ich nicht aus NRW komme, kenne ich da auch nicht viele Möglichkeiten. Nur die Bali-Therme in Bochum, da ist immer textilfrei.

H2Onrw  06.01.2023, 13:28

In Bochum ist die Meditherme!

0
  • Um jemanden an FKK heran zu führen würde ich im Sommer einen FKK Strandabschnitt am See bevorzugen. Dort geht es ungezwungener von statten.
  • Wenn es indoor sein muss, dann wirklich nur reines FKK. Ist bei CO der Anteil textil über 30 %, dann wird er sich eher nicht nackt zeigen.

Die meisten Anlagen mögen keine Misch - Gäste, denn das fördert die "Spannerei" in solchen Gegebenheiten. Also entweder alle nackt oder alle angezogen... Und wenn du ganz ehrlich bist, dann wirst Du den Sinn auch verstehen...

Auch persönlich würde mich das massiv stören, wenn ein angezogener Gast in eine Sauna käme, denn richtiges Saunieren wäre dann schon nicht mehr möglich.

Sollte also das Schamgefühl höher sein, als der Wunsch nach richtigem Saunieren oder auch richtigem FKK, dann würde ich sagen: Zu Hause bleiben! Niemand wird gezwungen...

Aber "halbe Sachen" um andere Gäste zu "spannen" ohne selber korrekt teilzunehmen: BITTE NICHT! Nirgendwo!!

Auch nicht "ausnahmsweise"!

LG saunatom (Saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!