FKK und/oder clothing optional überall freigeben?
Grüße
Wärt ihr prinzipiell für eine offenere Regelung an Freibädern/Seen (mit/ohne eintritt) für die clothing optional/FKK Regelungen.
Gibt leider einige Nachteile, dafür umso mehr Vorteile.
36 Stimmen
21 Antworten
Ich finde es sollte immer und überall erlaubt sein. Und ich glaube sogar, dass dieses Angebot viel mehr wahrnehmen würden, als man denkt.
Wenn ich sehe, was bei gutem Wetter am (leider etwas weit) entfernen FKK Strand los ist...
Ich denke viel mehr würden das überall wollen.
Ich persönlich fände es schöner, wenn es mehr reine FKK - Bereiche oder zumindest flächendeckend bestimmte FKK - Badezeiten geben würde! - Von nackt und Textil gemischt halte ich eher weniger, weil es den voyeuristisch veranlagten Menschen Tür und Tor öffnen würde!
Klar, das sollte kommen das Natürliche Nackheit selbstverständlich wird. Wird ja bereits an diversen Orten praktiziert. Jeder kann selber Entscheiden ob Angezogen oder Nackt und es gibt keine Pflicht Angezogen oder Nackt zu sein. Auch mit einer solchen Regelungen würde es keinen Trend geben.
Manche Menschen könnten sich daran stören. Daher würde ich es nicht überall erlauben. Jedoch spricht natürlich nichts dagegeben Bereiche oder Einrichtungen als "Clothing Optional" zu machen. Komplett FKK finde ich großflächiger sehr schwierig, weil das Leute die das nicht mögen sehr einschränkt.
Deswegen auch clothing optional ^^ da kann jeder selber entscheiden
Da gebe ich dir Recht. Deshalb würde ich einen Großteil als Optional machen aber Bereiche einrichten in denen Textilpflicht herrscht. So kann jeder frei entscheiden und niemand fühlt sich belästigt.
So hatte ich es nicht verstanden. Aber wenn man davon ausgeht, dass er das gemeint hat, bin auch auch dafür.
Mittlerweile grüßen Nackte Menschen schon von riesigen Plakatwänden, Fernsehen ist ohne nackte Haut nicht mehr denkbar und Kinder speichern massenhaft Nudes auf ihrem Handy.
Es spricht also nichts dagegen, am See oder im Schwimmbad auf die lästige Badekleidung zu verzichten.
Mittlerweile??? Nee, der Trend läuft leider rückwärts! In den 70er Jahren waren wir bereits erheblich weiter, was FKK anbelangt. Heute wird das inmer weiter eingeschränkt! Immer mehr Saunaanlagen führen für die prüden Gäste die sogenannten TEXTILSAUNEN ein... Allein hier kannst Du einen rückläufigen Trend erkennen.
Auch die gesamte Fragestellung hier bei Gute Frage.net zeigt sehr deutlich, dass sich immer mehr Menschen schämen in die Sauna zu gehen... und nochmal: Das wird immer schlimmer! nicht besser...
Schade oder?
bei "mittlerweile" klingt das dann aber so, als wenn sich das jetzt zur "offeneren Gesellschaft" entwickelt, aber es ist tatsächlich andersherum... Man darf nicht vergessen dass viele unserer Gäste aus Ländern kommen, wo Nacktheit anders gesehen wird, wo es auch keine Saunen gibt, geachweige denn gemischte.. und deren Kinder werden eine eigene Einstellung dazu haben aus Ihrer Erziehung und darum wird es garantiert!! immer prüder...
Naja, mag sein. Aber deshalb kaufe ich mir auf meine alten Tage trotzdem keine Badehose.
Ja Dito.. ich habe die auch nur dann an, wenn wir in der Erdingtherme von der Saunaanlage in den Rutschenbereich wechseln. Hier ist Nacktrutschen wegen der Kinder verboten... Ganz ohne geht also auch nicht.
Wen es stört kann ja auch woanders hinschauen.
Mich würde es auch stören wenn irgendwelche vollverschleiert am Strand oder Schwimmbad sind, darf aber nichts darüber sagen da man sonst als Nazi dargestellt wird