Wird durch den Austritt von lusttropfen während der Masturbation mein Fasten gebrochen?

2 Antworten

Alleine schon sich darüber sorgen zu machen, also wenn du in der Nacht oder so ohne das du es wolltest das pasiert dann nicht aber absichtlich ist schon hart. Also darüber nach zu denken

Mal vorweg: SB ist haram. Und im Ramadan wiegen die Sünden noch schwerer. Du solltest es zukünftig unterlassen, in sha Allah.

Lusttropfen, auch bekannt als Präejakulat, ist eine klare Flüssigkeit, die während der sexuellen Erregung aus dem Glied austreten kann. Die Frage, ob das Ausscheiden von Lusttropfen das Fasten bricht, wurde in der islamischen Rechtswissenschaft diskutiert.

Gemäß dem islamischen Recht wird das Fasten gebrochen, wenn Sperma durch absichtliche Manipulation ausgestoßen wird. Allerdings gibt es unterschiedliche Meinungen unter den Gelehrten bezüglich des Lusttropfens.

Gemäß einer Meinung wird das Fasten nicht gebrochen, wenn nur der Lusttropfen ausgestoßen wird, da er nicht als Sperma gilt. Diese Meinung basiert auf der Interpretation einiger Ahadith, die den Ausspruch des Propheten Mohammed (Frieden und Segen seien auf ihm) überliefert haben.

Eine andere Meinung besagt, dass das Fasten gebrochen wird, wenn der Lusttropfen absichtlich ausgestoßen wird, da er als eine Art Vorstufe des Spermas betrachtet wird.

Da es unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema gibt, empfehle ich, sich an einen qualifizierten Gelehrten zu wenden, um eine genaue Antwort entsprechend der Rechtsschule zu erhalten, der man folgt.

Auf alle Fälle aber wird nach Austritt von Lusttropfen Wudhu fällig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid