Wieso ist Sex eigentlich so toll?

9 Antworten

Es ist für die meisten (Frauen) nur toll, wenn körperliche Begierde vorhanden ist. Bei Frauen braucht es dazu aber auch noch eine harmonische Umgebung und ein vertrauter Partner, bevor das zustande kommt, sie sind deutlich anspruchsvoller in Sachen Partner und Umgebung. Ein netter Kerl (Freund) im Bett, den man nicht liebt und nicht wirklich begehrt ist nix.

Mädchen muss man ein wenig erwecken.

Wenn jungs nur ihr Egoprogramm durchziehen um schnell zu ihrem O. zu kommen, dann ist das nur anöden für eine Frau. Frau sollte einen Mann der nur ein kurzes kaltes Programm durchzieht nicht mehr ins Bett lassen bzw. er soll ein bischen lernen zuvor. Deutlich weniger penetr. und deutlich mehr streicheln, Gefühle, Küssen, harmonie, Oral usw. Männer können schnell koimmen, da ist die Frau noch nicht mal in Stimmung nicht feucht. Mit Gleitcreme kommt er schnell zum Vergnügen, sie aber nicht.

Ev solltest du den Freund wechseln, da stimmt etwas nicht oder es sollte eben mehr vom nicht p. davor dabei sein.

auch der Weibliche teil denkt oft daran (unterschiedlich von Person zu person natürlich, gibt auch Männer die nicht so häufig an Sex denken)

1. Es ist unser natürlicher fortpflanzungs instinkt

2. jenachdem was man macht kann es sehr erfüllend und befriedigend sein

3. Es ist nochmal eine besondere Bindung zwischen zwei partnern und ein zeichen der Liebe.

Dass nur Männer ständig an Sex denken, ist wieder mal eines der Gerüchte, die sich in hundert Jahren noch halten können...

Der Sexualtrieb ist in jedem unterschiedlich veranlagt, er kann aber zum Beispiel durch Verliebtheit und die damit verbundene Hormonausschüttung um einiges verstärkt werden. Beim Sex selbst werden auch Hormone ausgeschüttet, zum Beispiel Glückshormone. Das fantastische Gefühl des Orgasmus und dazu die Glückshormone und diverse andere Hormone ergeben eine Gesamtempfindung, die "einfach geil" ist. Es tut nicht nur ein bisschen gut. Finde ich. Vielleicht siehst du das anders. Dann bist du aber in der Minderheit. Denn die meisten sind da eher meiner Meinung.

Ich nehme an du bist noch sehr jung oder hast einfach zu früh damit angefangen und oder einfach noch nicht den richtigen dafür gefunden mit dem du deine Vorlieben entdecken kannst.  Habe am Anfang auch nie so richtig meinen Spaß dabei gehabt und ebenfalls nicht verstanden warum da so ein Wind drum gemacht wird (das ging eigentlich sehr lange so). Das kommt nach und nach und dann wirst du ebenfalls grosses Vergnügen dabei haben 😉

Folgende Erklärung geht von gesunden Menschen aus:

Sex wird eindeutig vom Fortplanzungstrieb gesteuert, alles andere wie Liebe, Orgasmus uä. sind nebnesächtlcih und dienen dem Fortpflanzungsakt als Stütze oder als Motivation.

Männer haben von Natur aus  das schier unendliche Verlanegn, soviele Weibchen  wie möglich zu besamen, um soviele Nachkommen wie möglich zu Zeugen.

Bei der Frau ist der Fortpflanzungstrieb nicht so ausgeprägt wie beim Mann.

Wie könnte es auch. wenn die Frau schwanger wird, hat sie gut 9 Monate damit zu tun bis der  Nachkömmling geboren wird.. Währenddessen kann der Mann lustig in den 9 Monaten hundertfach sich Fortplanzen, aber nur mit anderen Weibchen,Darum auch das Verlangen eines mannes mehrere Frauen besamen zu dürfen.