Wie von dieser Sucht loskommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komm mal klar. Du gehst doch nur einem natürlichen Bedürfnis nach. Das ist ja als würdest du dich aufregen, dass du mal schlafen musst. Und vor Selbstvorwürfen zerfließen, wenn du mal niesen musst oder es nicht lassen kannst ab und zu zu lachen. Manche Dinge sind einfach ganz gewöhnliche Bestandteile des Lebens. Und diese zu verneinen kann ja nur unglücklich machen. Sexuelle Bedürfnisse gehören da dazu. Und diese mit SB auszuleben ist nun mal die einfachste und sicherste Möglichkeit. Und sicherlich keine Sucht.


MgI2011g 
Fragesteller
 19.03.2024, 19:26

Vielen Dank für diese ohne Zweifel hilfreichste Antwort.

Ich habe aber noch eine Frage, auch wenn du dafür kein Community - Experte bist, nämlich was glaubst du?

Kann Perfektionismus auch zu Hass gegen eine andere Person führen?

0
JonasVjonas2  19.03.2024, 19:34
@MgI2011g

Das perfide an Hass ist ja, dass er sich aus allem mögliche speisen kann. Auch zu unrecht. Wer dem Hass nachgibt oder unterliegt, findet immer irgend eine Rechtfertigung für sich. Das einzige was Hass zuverlässig aufhält ist Liebe.

0

Das ist keine Sucht. Wenn du schon ein Perfektionist bist, dann erkundige dich doch erstmal, bevor du wahllos mit Wörtern und Konzepten um dich wirfst!

Da es also keine Sucht ist, gibt es auch keinen Grund, davon loszukommen. Stell den Wecker auf einmal in der Woche, und mach es pünktlich dann.

Dann sollte das auch für einen Perfektionisten passen.


MgI2011g 
Fragesteller
 19.03.2024, 18:06

Wie oft noch, für mich ist es abscheulich und ich will endgültig davon loskommen. Für mich ist es eine Sucht, die sich immer weiter über mein Leben ausbreiten könnte.

0
LastDayofEden  19.03.2024, 18:12
@MgI2011g

Dann frag mal die Muslime, wie sie das machen. Bei ihnen ist es verboten. Da kriegst du bestimmt Tipps.

0

Du kannst dir auch einfach Psychiatrische hilfe suchen. Ich finde es ist keine Sucht, außerdem ist masturbieren das normalste der Welt..

Hi. Eine Sucht ist es, wenn man es regelmäßig macht (wie auch bei anderen yachten auch), man abhängig ist. Niemand ist perfekt. Das mußte ich auch erst lernen.

Mit Krampf kommst Du davon nicht los. Du machst Dir selbst viel Druck. Zu viel. Sexualität ist normalerweise etwas sehr schönes. Da Du ein sexuells Wesen bist, kannst Du das genießen anstatt zu bekämpfen.

Versuche aber mal, NICHT daran zu denken. Fülle keine Liste mit dem Versagen, sondern mit Erfolgen. Ggf. schreibst Du mir, wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe die Pubertät selbst durchgemacht.

MgI2011g 
Fragesteller
 19.03.2024, 18:11

Es geht wirklich nicht, im Gegenteil, seit ich davon loskommen will, kann ich nur noch daran denken. Was mich als Perfektionisten einfach vor lauter Wut auffrisst ist, dass andere Freunde es auch schaffen, und letzteres laut eigener Aussage nicht einmal ansatzweise probieren müssen. Ja, niemand ist perfekt. Aber dass will bzw. muss ich ändern, es zerstört mein Leben.

0

1 Mal im Monat ist finde ich keine Sucht


MgI2011g 
Fragesteller
 19.03.2024, 17:58

Pro Woche...

0
MgI2011g 
Fragesteller
 19.03.2024, 17:58

Aber ich muss wirklich aufhören, es macht mich wahnsinnig, wenn ich das nicht schaffe

0