Wie viel % pinkeln in die Dusche und warum?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es machen bestimmt viele.

Mache ich oft beim Duschen, einfach laufen lassen.

Finde ich nicht schlimm.

Das wird schwer zu ermitteln sein.

Es gibt Menschen mit so etwas wie Reizblase oder so, die sofort Harndrang haben, wenn bspw. ein Zimmerbrunnen läuft oder jemand Wasser einschenkt. Es könnte sein, dass die auch unter der Dusche aus diesem Grund Harndrang bekommen. Dann gibt es noch inkontinente Menschen, die grundsätzlich den Urin nicht oder nur schwer halten können. Die dürfte das auch, zumindest hin und wieder, betreffen.

Beim Rest dürfte es eher selten vorkommen. Normalerweise merkt man ja vor dem Duschen, ob man Harndrang hat und geht dann eher auf Toilette. Es mag wenige Menschen geben, die bewusst in die Dusche pinkeln. Mir würde dafür aber kein wirklicher Grund einfallen. Ich würde also davon ausgehen, dass der überwiegende Teil der Betroffenen einen echten Grund hat, den er vielleicht nicht jedem nennt, weil es z.B. peinlich ist, über Inkontinenz oder Reizblase zu sprechen.

THOPRO  06.06.2023, 21:07

so ist es

0

Ich weiß keine Prozentzahl, aber ich mach es, jetzt nicht unbedingt absichtlich, sondern wenn ich halt muss, dann gehe ich nicht extra raus und aufkli sondern lasse laufen, es wird dirket abgewaschen vom Wasser, also eh nicht schlimm, aber auch beim abtrocknen, dann lasse ich halt kurz laufen, Wäsche es schnell nochmal ab und fertig

Hab das früher mal gemacht weil ich gelesen habe dass das gut für die Füße sein soll. Hab aber keine Veränderung bemerkt deswegen mach ich es nicht mehr. Ich finde es jetzt einfach unhygienisch und eklig. Manche sind auch voll schlau und sagen Wasser sparen und so😅

Ich weiß nicht wie viel %, aber vielleicht wollen manche Wasser sparen, weil sie dann ja nicht die Spülung betätigen müssen.