wie sieht man das jungfernhäutchen?
Ich habe vorhin so eine ähnliche frage gestellt aber keine hilfreichen antworten bekommen wenn die frage "woher weiss ich das ich meinen Jungfernhäutchen noch besitze?" Kommt antworten alle mit "nimm dir ein spiegel geh in die hocke und sieh nach" genau das habe ich auch getan aber ich frage mich woher ich erkenne das er noch da ist und ich ihn nicht gerissen habe im sport oder sonstiges Kann mir einer sagen wie es aussieht wenn es DA ist und wie es ausssieht wenn es gerissen ist während ich mit dem spiegel unten gucke ??
8 Antworten
ich würde dir ja einen Link posten, aber ich denke das wäre regelwidrig. Gib bei der Google Bildersuche "Hymen" ein, dann findest du gute Vergleichsbilder.
Wenn du es dann immer noch nicht erkennst, kannst du einen Finger einführen und versuchen es zu ertasten, dabei besteht aber die Gefahr dass es reißt.
Generell solltest du dir deswegen aber keine großen Gedanken machen. Es kann auf so viele Arten reißen, die nichts mit Sex zu tun haben und nur weil du keines mehr hast, bedeutet dass nicht, dass du keine Jungfrau mehr wärst.
Deine Jungfräulichkeit verlierst du ausschließlich durch Sex, egal mit oder ohne Hymen.
Nö, das ist so elastisch, dass es nur bei Gewaltanwendung oder extremer Ungeschicklichkeit des Sexualpartners reißt. Das Mädchen selber kriegt es nicht so leicht kaputt.
Ganz genau. Es ist ein Gerücht, dass es beim Sport kaputtgehen kann. Schau dir mak das hier an, das ist wirklich gut: http://www.aufklaerungsstunde.de/fileadmin/content/Lehrermappen/DE/5-DE-Lehrerleitfaden-Das-Jungfernhaeutchen-20120124.pdf
Das hier ist auch gut: http://www.frauenrechte.de/online/index.php/themen-und-aktionen/mythos-jungfraeulichkeit/informationen-fuer-maedchen
wenn das deine Informatiopnsquellen sind, wundert es mich wirklich nicht dass du so denkst. Ich beziehe meine Informationen lieber aus meinem Biologiestudium und ich kann dir nur sagen, dass diese Seiten überholt und unkorrekt sind.
Die Tipps und Ratschläge sind ja in Ordnung, was aber nicht erwähnt wird, ist dass das Jungfernhäutchen bei jeder Frau auch in der Dicke und der Elastizität variiert. Demnach ist es durchaus möglich dass es beim Sport reissen kann. Nicht bei allen Sportarten natürlich.
Und auch das Einführen von Fingern kann ein empfindliches häutchen zum Reißen bringen.
Die Informationsquellen sind weder überholt noch unkorrekt, du kannst diese Informationen auch in Lehrbüchern der Kindergynäkologie finden, aber die sind nicht online verfügbar.
Das Jungfernhäutchen reißt nicht von alleine, auch nicht beim Sport und meist noch nicht mal beim "ersten Mal". Es ist eine weiche, elastische, ring-oder halbmondförmige Hautfalte am Scheideneingang, mit einem unregelmäßigen gewellten Rand. In der Mitte ist eine Öffnung, durch die das Blut von der Regelbutung abfließt. Durch diese Öffnung passt übrigens auch locker ein Tampon durch.
Wenn du noch nie Sex hattest, bist du noch Jungfrau, ganz einfach. Auf keinen Fall kannst du das Jungfernhäutchen "aus Versehen verlieren".
Hier habe ich noch eine richtig gute Information zum Thema "Jungfernhäutchen" für dich gefunden: http://www.aufklaerungsstunde.de/fileadmin/content/Lehrermappen/DE/5-DE-Lehrerleitfaden-Das-Jungfernhaeutchen-20120124.pdf
Und noch eine: http://www.frauenrechte.de/online/index.php/themen-und-aktionen/mythos-jungfraeulichkeit/informationen-fuer-maedchen
Hallo,
Hocke dich über einen Spiegel und nimm einen Handspiegel den du dann vor die geöffnete Vagina hälst und hinein schaust!!
Das Hymen ist weißlich bis durchsichtig!! Sollte es nicht mehr da sein gibt es verschiedene Gründe dafür!!
gruß
Das Hymen ist weißlich bis durchsichtig
Wo hast du das denn her? Es ist eine weiche, elastische, ring- oder halbmondförmige Hautfalte, und es ist rosig wie die gesamte Haut in diesem Bereich.
Geh zum Frauenarzt!!!!!
Das kannst du nicht sehen.. Das kann dir der Frauenarzt nach einer Untersuchung sagen
Sorry, aber das Jungfernhäutchen reißt nicht, wenn man den Finger durch die natürliche Öffnung in der Mitte schiebt. Und wenn man so heftig gegen den Rand drückt, dass es reißen würde, dann hat man die falsche Richtung.