Wie seid ihr zu fkk gekommen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, seit ca. 2 Jahren mache ich mehr bzw. überhaupt fkk als vorher. Liegt vermutlich daran, dass ich erst seit ca 1...2 Jahren mitbekommen habe, dass gegenüber von dem See, zu dem ich manchmal im Sommer fahre und mich abkühle, auch ein kleiner offizieller fkk Bereich ist. Sonst bin ich immer mit Badehose und so auf dem öffentlich textil Teil gegangen und nur, wenn wirklich niemand da war, bin ich da mal nackig rein. Das lag aber auch nur daran, dass es ja ein ausgeschriebener Textil Strand ist und ich dort einfach Ärger vermeiden wollte, wenn jemand käme. Aber auch nur deswegen. Seitdem ich dann mal an das andere Ufer des Sees gefahren bin und dort den kleinen fkk Einstieg „entdeckt“ habe, gehe ich, wenn ich mal dazu komme, im Sommer fast nur noch dort rein. Ist einfach entspannter und geht schneller. Nur Klamotten aus, rein uns Wasser und nachher abtrocknen und wieder anziehen, ohne irgendwie sich die nasse Badeschlüppi auszuziehen und sich umständlich und heimlich abtrocknen zu müssen. 

Da ich in einer FKK-Familie (in der damalig. DDR) aufgewachsen bin, mache ich FKK seid meiner frühesten Kindheit und bis Heute. Ich glaube, je Früher man damit anfängt, desto weniger hat man davor falsche Hemmungen. Leider sind in der heutigen Zeit die meisten Familien so Prüde und Verklemmt, daß kaum noch Kinder in jungen Jahren damit aufwachsen, so daß der FKK-Nachwuchs immer mehr drastisch schwindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo. In der nähe wahr ein FKK Badestelle , so bin ich schon in jungen Jahren dazu gekommen. Ich hab davon gehört , und wollte es einmal ausprobieren. Es überzeugte mich und hat mir gefallen. Mit der Zeit habe immer mehr FKK gemacht. Heute ist das für mich Selbstverstandlich und Normal. Die Freiheit auf Textilien und die Natur zu erleben möchte ich nicht mehr missen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung gewonnene Erkenntnisse

Als kleines Kind war ich mit meinen Eltern an der Ostsee und auch daheim mal nackt.

Aber wieder entdeckt habe ich es eher zufällig am See mit Freunden. Wir saßen an einem heißen Sommerabend dort beim Grillen als die Idee kam zum kühlen ins Wasser zu gehen, nur hatte eben niemand Badesachen dabei. Kurzerhand also alle Jungs und Mädels raus aus den Klamotten und nackt ins Wasser. Hinterher mussten wir dann halt auch noch warten bis wir wieder trocken waren.

Seitdem ein Freund von FKK

Ich bin mit 8 oder 9 im Urlaub mit den Eltern gewesen. Da waren Freunde mit und die haben uns an den FKK Strand mitgenommen. Eltern waren nicht begeistert und ginge trotzdem mit. Mir wurde das erklärt und selber überlassen ob ich mitmachen möchte. Ich war gleich begeistert und verstand nicht weshalb es eine Badehose braucht.