Wie rede ich mit meinen Eltern bei Pilzverdacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist normal, sich unsicher oder verlegen zu fühlen, wenn es um persönliche gesundheitliche Probleme geht, insbesondere wenn Sie noch jung sind. Es ist jedoch wichtig, dass Sie sich um Ihre Gesundheit kümmern, und es gibt Möglichkeiten, wie Sie das tun können, ohne sich unangenehm zu fühlen.

Ein erster Schritt kann sein, einen Arzt oder eine Ärztin aufzusuchen, um sicherzustellen, dass es sich tatsächlich um eine Pilzinfektion handelt und um eine Behandlung zu erhalten. In Deutschland gibt es die Möglichkeit ohne Eltern oder Erziehungsberechtigten zu einem Arzt zu gehen.

In der Zwischenzeit können Sie versuchen, die Symptome zu lindern, indem Sie Ihre Intimhygiene verbessern, indem Sie täglich duschen und saubere Unterwäsche tragen und auf Reinigungsmittel mit Parfüm und Farbstoffen verzichten. Es ist auch wichtig, die betroffene Stelle sauber und trocken zu halten und bei Juckreiz oder Schmerzen Feuchtigkeitscreme oder Lotionen zu vermeiden.

Es kann auch hilfreich sein, mit einer vertrauten Person, wie einer Freundin oder einer Beratungsstelle, über Ihre Gefühle und Bedenken zu sprechen. Sie können auch im Internet nach Informationen suchen, um mehr darüber zu erfahren, wie man eine Pilzinfektion behandelt und vermeidet.

Pilze kann jeder bekommen. Die kann man sich überall holen. Also rede mit deiner Mutter darüber und geheim Gyn.

Schnapp dir die Versicherungskarte und gehe zum Arzt. Ich bin schon längst erwachsen, aber ich verstehe schon, dass die Eltern nicht alles wissen müssen, wenn du dich dabei schlecht fühlst und es dir peinlich ist. Ich hätte so etwas in deinem Alter aber durchaus mit den Eltern besprochen, das kommt eben auf die Familie an. Alles habe ich ihnen aber auch nicht erzählt haha...