wie kriege ich gestank nach verbranntem gummi aus der wohnung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ein bisschen Kaffee, tue ihn in eine ofenfeste Form und dann ab damit auf eine nicht zu heiße Herdplatte. Der Kaffeeduft überdeckt dem Gummigeruch.

soll ich den pur in einen topf geben?? nicht, dass es dann gleich wieder qualmt lach

0
@LouisesMama

Ja, aber gemahlenen. Und wenn du schiss hast wegen der Temperatur der Herdplatten, dann kannst du es auch in den warmen Backofen tun und die Klappe offen lassen.

Aber ich mach ihn auf den Herd und eben nicht zu heiß an. Ist gefühlssache.

0
@sparrow36

ok, dann lieber den herd ;-) dann streu ich den kaffee lieber auf ein backbleck mit papier wa?

0

Man kann aber auch ein Schälchen Essig aufstellen, Essig neutralisiert auch schlechte Wohnungsgerüche, nach ein paar Stunden ist der geruch auch weg. G.Elizza

danke dir, das probier ich morgen mal aus :-) geht schon ganz gut muit den anderen tipps.. die küche riecht natürlich immer noch am stärksten, aber wohn-,schlaf- und kinderzimmer sind i.o. :-D

0

Es besteht die Möglichkeit ein Gleitmittel aufzutragen. Dann heizt der Gummi bei der Reibung nicht so stark auf und die Geruchsstoffe bleiben in dem nicht erhitzten Material besser gebunden!

also entweder bist du genauso "lustig" wie Jork2, oder du hast nicht richtig gelesen..^^

0
@LouisesMama

Ne, der unterstellt, dass Dein Körper schlecht riecht. Ich hingegen bin der Auffassung, dass deer Gummigeruch durch die Überhitzung von Gummi aufgetreten ist. Vielleicht liegt der noch irgenwo rum in der Wohnung oder haftet noch an und du bekommst den Geruch deshalb nicht raus.

0

hab mir mal die küche abgebrannt! alles waschen vorhänge usw und lüften lüften lüften! geht leider nicht anders :(

ich kann doch meine couch nicht waschen :-( vorhänge hab ich gott sei dank nicht..

0
@LouisesMama

ja ich weiß :( hab sie mit ausgelüftet also einzellne polster gelüftet und dann mit einem wäsche spray eingesprüht! nach 2 wochen war alles beim alten hat man nichts mehr gerochen!

0

Ein paar Kerzen aufstellen. Kerzenflammen neutralisieren Gerüche.

naja, gute idee.. aber bie offenen fenstern doof :-)

0

Was möchtest Du wissen?