Wie ist es jemanden „heiß“ zu finden?
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich selber jemals jemanden als „heiß“ empfunden habe obwohl ich mir da eigentlich immer ziemlich sicher war aber ich habe öfters gehört das Leute damit eher was sexuelles empfinden und es als sexuelle Anziehung bezeichnen was ich aber garnicht so bezeichnen würde.
Wenn ich jemanden als „heiß“ empfinde, finde ich die Person sehr gut aussehend, attraktiv, anziehend und so und habe dann auch Vorstellungen wie ich mit ihm rummache, flirte, intensiven Körperkontakt habe usw aber ich würde es nicht als etwas sexuelles beschreiben da ich noch nie wegen einem Jungen erregt war, oder wirklich das Bedürfnis hatte mit ihm zu schlafen wendern nur wegen der Nähe aber ich glaube eher weniger das mich das körperlich befriedigen würde.
Ich würde es aber auch auf keinen fall als romantisch bezeichnen. Ich bin halt bisschen verwirrt, ist das was ich beschrieben habe jemanden „heiß“ zu finden oder was anderes? wenn ja was? und ist es sexuelle Anziehung was ich dann verspüre?
3 Antworten
Es gibt keine feste Regel, wann eine Person als heiß empfunden wird.
Ich selbst würde das sagen, wenn ich jemanden als optisch so ansprechend empfinde, dass meine Aufmerksamkeit darauf gerichtet wird und ich ein angenehmes Gefühl, z.B. ein wohliges Kribbeln oder eine Freude empfinde, z.T., aber (nicht zwingend) auch ein sexuelles.
Nach deiner Beschreibung würde ich sagen, du hast jemanden heiß gefunden, Gratulation :D
Besser als Kälte zu empfinden.
Nur weil du nicht unbedingt zur Tat schreiten würdest, machst das deine sexuelle Phantasien nicht „nicht“ sexueller Natur. Dein Empfinden beschreibt „heiß finden“ zu 100% und ist rein sexueller Natur - doch zwischen Theorie und Praxis ist da eben immer noch eine Grenze.
Ich habe nicht ganz verstanden was du meinst. Bedeutet das jetzt das ich andere schon mal „heiß“ gefunden habe laut meiner Beschreibung oder nicht?