Wie alt beim ersten mal FKK?
An die Leute die schon mal FKK gemacht haben oder auch immer noch aktiv machen:
Wie alt wart ihr als ihr das erste mal mit FKK in Kontakt gekommen seid.
Gerne auch die Story dazu.
31 Stimmen
17 Antworten
Eine ähnliche Frage gab es in den letzten Tagen schon. Da steht eigentlich schon meine Geschichte.
Ich war 14 und wurde bis dahin ziemlich konservativ und streng erzogen. Nackt sein war in den Moralvorstellungen meiner Eltern verpönt und "unanständig". In den Sommerferien haben mich die Eltern meines allerbesten Freundes eingeladen, mit zum Camping-Urlaub zu kommen. Wir sind alle zusammen an die niederländische Nordseeküste gefahren. Erst als wir angekommen sind, haben sie mir eröffnet, dass es ein FKK-Campingplatz ist und wir die nächsten 5 Wochen nackt sein werden. Mein Kumpel meinte nur "wenn wir es dir vorher gesagt hätten, wärst du nicht mitgekommen". So gab es kein Zurück mehr.
Anfangs hat es natürlich Überwindung gekostet und mein Körper zeigte natürlich, zumindest in den ersten 10 Minuten, die typisch männliche Reaktion. Aber mit der Zeit wurde es immer normaler.
Die Eltern haben es sich im Wohnwagen bequem gemacht und mein Kumpel und ich haben im Zelt übernachtet. Tag und Nacht ohne beklemmende Klamotten ist einfach nur angenehm! Wir haben viele andere Leute in unserem Alter getroffen, haben Ball gespielt und viel in der Nordsee gebadet. Der Platz war optimal ausgestattet: Imbissbude, Kiosk und sogar einen kleinen Supermarkt gab es da - und überall konnte man nackt hin. Ob das da heute noch so ist, weiß ich nicht.
Wir sind noch ein paar Mal zum FKK-Urlaub unterwegs gewesen. Inzwischen sind viele Jahre vergangen und wir haben uns aus den Augen verloren. Aber die Leidenschaft für den unbekleideten, ungezwungenen Lebensstil habe ich seitdem beibehalten
Wir, meistens drei/vier Jungs aus meiner Klasse, als wir 13/14 waren, hatten uns öfters ein Ruderboot geliehen und sind vom Wasser her zum FKK Abschnitt des Strandbades gerudert. Etwas abseits haben wir geankert, uns ausgezogen und in den FKK Bereich geschwommen. Da habe ich bemerkt, daß es für mich ein angenehmes Gefühl ist ohne Badehose zu sein. Auf der Rückfahrt war ich nur, bis kurz vorm Steg des Bootsverleihs, im Bademantel und fand dies einfach schön. Zu Hause habe ich dann noch bemerkt, daß es keinen Sandrand in der Badehose gab und somit keinen extra Schmutz. Seit dem bin ich überall da nackt, wo ich es für angebracht empfinde und mich wohlfühle.
Ich müsste da 18 oder 19 gewesen sein. Ich war mit meinem besten Freund und zwei Mädchen, die ich bis dahin noch nicht so gut kannte, auf dem Campingplatz. Es war schon dunkel und wir hatten alle etwas getrunken, da schlug mein bester Kumpel vor, dass wir an dem See (der gehörte zum Campingplatz) nackt baden können. Keiner von uns hatte bisher Erfahrung mit FKK, also meinte er, im Schutz der Dunkelheit wäre das eine perfekte Gelegenheit. Ich hatte schon ziemlich Lust darauf und auch Mädels waren direkt überzeugt, also machten wir uns in Unterwäsche auf dem weg zum See.
Als wir ankamen, waren die anderen auf einmal unsicher, also wagte ich den ersten Schritt, ließ meine Unterhose am Strand zurück und ging ins Wasser. Wenige Sekunden später haben sich die anderen mir angeschlossen und so verbrachten wir ungefähr eine Stunde im Wasser bzw am Strand.
In Frankreich am Meer
Schon von klein auf an bin ich zum fkk schwimmen gegangen