Wenn Mann sich ein Runterholen will warum wird der penis kleiner wenn Mann sich ein runtergeholt hat und dann will Mann nicht mehr An so was Denken?

2 Antworten

Die Selbstbefriedigung ist nicht der Maßstab, weil im Grunde nur eine Ersatzhandlung für den Fortpflanzungsakt. Die sinnvolle Frage ist also: Warum geht die Erektion nach einem Orgasmus zurück?

Da hat sich die Natur was spannendes ausgedacht:

Das "rein-raus" beim Geschlechtsverkehr hat in Verbindung mit der "Rinne" hinter der Eichel die Funktion, Sperma aus der Vagina heraus zu befördern.

Das ist vor dem Orgasmus erstrebenswert, um den Beitrag anderer Männer zu entfernen, die vorher dran waren (Säugetiere leben nicht immer monogam!). Deshalb werden bei diesem Vorgang Hormone ausgeschüttet, aufgrund derer Mann es toll findet.

Nach dem Orgasmus soll der eigene Samen natürlich in der Vagina drin bleiben, sonst klappt das mit der Fortpflanzung ja nicht. Also wäre ein weiteres rein-raus nicht sinnvoll. Es werden Hormone ausgeschüttet, aufgrund derer der Mann müde wird und die Erektion erschlafft.

Bitte bedenke, dass sich solche biologischen Zusammenhänge über viele hunderttausend Jahre entwickelt haben. Das ändert sich nicht wegen ein paar tausend Jahren "Zivilisation".

Ich habe das auch öfters. Ich glaube nach dem Orgasmus ist man leer und komplett Antriebslos.

Liegt in der Natur des Mannes ;)