Wenn ich nichts rieche, habe ich dann kein Smegma?

4 Antworten

Ein Junge/Mann geht mehrmals am Tag auf die Toilette. Da sammelt sich etwas unter der Vorhaut an. Das muss immer gereinigt werden, damit sich da nichts entzündet. Dann hast du da auch keinen üblen Geruch.
Wenn da smegma ist, solltest das abwaschen. Sonst entzündet sich das. Glaub mir, das willst du nicht erleben, wenn sich das entzündet.
Also immer waschen. Auch mal nach dem Toilettengang.

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber solltest du schon in der Pubertät sein, ist s besonders wichtig, sich unter der Vorhaut zu waschen. Das lernt man eigentlich schon als kleiner Junge. Also, überwinde dich und zieh deine Vorhaut komplett bis hinter die Eichel zurück und dann wasch dich oder dusche mit zurück gezogener Vorhaut, und zwar täglich! Wenn du dabei Schwierigkeiten hast, dann geh zu einem Arzt (möglichst Urologe) und lass dir helfen.

Wenn du Angst hast deine Vorhaut täglich nach hinten zu schieben, dann mach es einmal und dann lass sie dort. Eine ständig unbedeckte Eichel ist besser als eine Entzündung durch Unsauberkeit. Es wäre sogar gut, wenn du dir auch beim Pinkeln die Vorhaut zurück ziehen würdest. Das ist wesentlich hygienischer weil dann keine Urinreste unter der Vorhaut verbleiben, was unangenehm riecht. Außerdem gewöhnst du dich an das regelmäßige Zurückziehen deiner Vorhaut und hast keine Angst mehr davor.

Wenn du so weiter machst, fällt der Kleine bald ab.

denn unter der Vorhaut sammeln sich viele sehr viele Bakterien.

Und dass du nichts mehr richst liegt daran, dass du dich an den Gestank gewöhnt hast.

Zieh die Vorhaut zurück und wasche den Kerl richtig.

"Wenn ich nichts rieche, habe ich dann kein Smegma ?"

Nein, das bedeutet lediglich, dass alle deine Riechzellen von den beißenden Ausdünstungen bereits abgestorben sind, und du deshalb nichts mehr riechst.