Weiss nicht was tun???

4 Antworten

Gerade wenn es um Traumata geht, reagiert man nicht logisch. Es kämpfen Sehnsüchte (normal sein, gesund sein, Erfahrungen sammeln) gegen Bedürfnisse (Vertrauen, Liebe, Intimität) und gegen deine Ängste (vor Wiederholung des Traumas, vor dem allein bleiben, vor Ablehnung) an.

Je nachdem wie du dich gerade fühlst, ist mal das Eine mehr an der Oberfläche, mal das Andere. Und manchmal vermischen sich alle drei und es entsteht ein wirres, irrationales Kuddelmuddel.

Du stößt andere von dir weg, um nicht verletzt zu werden, gleichzeitig willst du unbedingt Nähe. Du willst normal sein, Sex haben, Erfahrungen sammeln, das Leben und deine Jugend genießen, aber brauchst auch Sicherheit, Vertrauen, Zeit zum rantasten usw. Du willst Dinge, die du nicht gleichzeitig haben kannst. Und das ist bei psychischen Erkrankungen besonders stark ausgeprägt.

Du solltest auf jeden Fall zu einem Therapeuten gehen und das Trauma aufarbeiten. Wie du siehst, zerstört es dir noch immer dein Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Luluhey12345 
Fragesteller
 24.02.2024, 15:26

Danke eine sehr gute Ansicht😃

0

Ich denke, der erste Mann konnte Dir helfen, neue und positive Gedanken zu diesem Trauma zu finden.

Da das Trauma nun positive Gedanken bekommen hat, überwiegen diese und du möchtest "ausbrechen".

Wenn dem so ist und du es möchtest - probier dich aus, tob dich aus 😉

Deine Minderwertigkeitskomplexe werden sich dadurch auch normalisieren, da ich denke, du bist nur etwas "neidisch" auf die Freundinnen, das sie mehr Erfahrung als Du haben.

Wenn es wirklich Deine Freunde/Freundinnen sind, dann solltest Du Dich nicht verschließen! Es ist kein Wettbewerb!Echte Freunde stehen immer hinter Dir und bauen Dich auf!Tob Dich aus . . . aber sei ehrlich zu Deinem Umfeld!Du solltest froh sein das Du Dein Trauma überwunden hast und wieder nähe zulassen kannst . . . jetzt musst Du nur noch den richtigen finden.Schliesse Deine Freunde nicht aus.Du schaffst Das!

Ich hatte mal eine Freundin vor Jahren die hatte auch ein Trauma... Aber irgendwann wenn Sie nicht mehr daran denkt oder die Ereignisse sich wiederholen die zum Trauma führen.... Weiß nicht genau was du für ein Trauma hast.... Kanns wenn du magst mich Adden und persönlich anschreiben