Was wenn man nie den/die richtige/n trifft?
muss das jetzt kurz loswerden, weil ich kurz vorhin noch jemandem geraten habe, zu versuchen als erst mit sich selbst zufrieden zu sein bevor man sich Angst macht, weil man noch keine Beziehung hatte.
aber ich habe jetzt soviel Ähnliche Fragen und Beiträge gelesen, manche die ein oder mehrere Jahrzehnte keine Beziehung hatten.
und jetzt gerade mache ich mir schon Stress, weil einerseits möchte ich jetzt in meiner „Blüte des Lebens“ keine Ahnung haha, solange ich noch jung bin und aussehe wie ich aussehe eine Partnerschaft haben, andererseits bin ich ziemlich spirituell also denke, das sich beim richtigen Gv mit dem richtigen Partner die Seelen verbinden und möchte halt was tiefgehendes, nicht einfach nur Sex zur körperlichen Befriedigung.
Ich will halt genau das, aber nicht erst in zehn Jahren wenn ich 28 bin, weil der Gedanke das ich Jahre in meiner besten Zeit mit niemandem teilen kann macht mir schon krass Angst. Also ich weiß nicht wie ich umgehen soll damit, bzw wie ich Leute kennenlerne die ähnlich ticken.
3 Antworten
Hey, ich verstehe dich. Aber ich kann dir sagen mach dich nicht verrückt deswegen. Ich bin 26 und hatte bis jetzt noch nie eine Beziehung und bin auch eher spirituell. Es ist besser ohne Partner sein Leben zu genießen, als mit jemandem, der nicht zu dir passt und dir dein Leben vllt sogar nur schwerer macht.
Du hast noch viel Zeit und ich denke es ist unabhängig davon wie alt man ist und dass man immer jemanden finden kann. Vielleicht ist die Zeit einfach noch nicht gekommen, aber setz dich nicht unter Druck. Ich hab mit 18 auch gedacht ich müsste unbedingt einen Freund haben, hab dann aber schnell gemerkt, dass es einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt war.
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen :)
Ich habe so ein ähnliches Gefühl und bin sogar in deinem Alter. Ich kann dir nur sagen, dass es dir gar nichts bringt sich darüber aufzuregen, weil das Leben sowieso nur 1. von unbekannt vielen ist. Mach dir kein Stress, denn wenn niemand mit dir in einer Beziehung ist, hast du mehr Zeit für dich selbst und kannst sie auch besser nutzen wenn du nicht dumm bist.
Du bist deines Glückes Schmied - wenn du immer nur Ars***öcher datest, musst du dein Suchschema mal überdenken, dann reicht eben nicht 'groß und stark'. Wenn du nur auf Äußerlichkeiten gehst oder dich von Komplimenten ködern lässt - dann kann die Männerwelt nix dafür, dass du an die falschen gerätst, es gibt genug richtige.
Ich hab nie irgendwem die Schuld gegeben? Und hab eingelenkt, weil ich immer beide Seiten ansehe, aber du hast ja keine Ahnung was die vorherigen gemacht haben. Also danke für nichts.
Beim ersten Mal war ich noch jung, keine Ahnung inwiefern ich das Betrügen zugelassen haben kann, beim zweiten Mal hab ich mich abgewandt, weil der Partnee keine Gefühle hatte also keine Ahnung
Hm ja aber die Liebe fällt wo sie hinfällt, also ich hätts mir gerne anders ausgesucht. Aber mir is schon aufgefallen das ich mich schnell zu Leuten hingezogen fühle, mit denens vermutlich nicht klappt, was eigentlich Unterbewusste Bindungsangst bedeutet, aber daran will ich ja arbeiten