Was tun bei intim schnitte(haut risse)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke jede Frau kennt das Problem auch sehr gut und die Beschaffenheit der Haut im Intimbereich ist allgemein sehr empfindlich. Keine Sorge, das wird wieder zusammenwachsen. Hast du zuhause vielleicht eine Bepanthen? Davon musst du nur eine dünne Schicht draufgeben und einfach abwarten. Wenn du willst kannst du ja auch ein Taschentuch einlegen - schau´ einfach was du ertragen kannst. Du wirst sehen, morgen ist es schon etwas besser und das legt sich mit der Zeit wieder - da musst du jetzt durch.

Tipp fürs nächste Mal: versuch die Haut etwas mehr zu straffen. Falls dies nicht möglich ist, kannst du auch einfach einen elektrischen Rasierer nehmen und kurz und knapp, natürlich auch vorsichtig die restlichen Stoppel abrasieren.

Hoffe ich konnte helfen. Viel Erfolg weiterhin. :)

Geh zum Frauenarzt! Aber ich hoffe in Zukunft ist es dir eine Lehre, dass die Haare aus Sicherheits- und Gesundheitsgründen besser sprießen sollten!