Penis Vorhaut brennt

6 Antworten

Es wäre vermessen, dir einen anderen Rat geben zu wollen, als den, geh zum Arzt. Niemand kann hier wissen, um was es sich konkret bei dir handelt, weil dich niemand kennt und auch dein Problem keiner gesehen hat. In deinem Fall wäre der Urologe oder der Dermatologe (Hautarzt) der richtige Ansprechpartner. Das braucht dir auch nicht peinlich zu sein, denn Ärzte sind dafür da, um zu helfen. Außerdem hast du nach einer Untersuchung Gewissheit, um was es sich handelt und brauchst dir keine unnötigen Sorgen zu machen.

Die Haut ist gerissen damit musst du also zum Arzt somst wird es nämlich verheilen... und wieder reissen weil es dadurch ja enger wird also schnell zum arzt creme verschreiben lasswn hatte ich auch schon ist nix schlimmes muss man dann nur pflegen... LG Oliver

Geh damit mal zum Arzt, vorerst kann ich dir da Nivea empfehlen oder eine andere möglichst feuchtigkeitspendende Creme.

geh mal zum arzt de kann dir dann ne feuchtigkeitssalbe oder sowas verschreiben

Hey,

Was das ist hast du ja schon selbst beantwortet: Vermutlich sogenannte Mikrorisse.

Die Frage ist ja woher die kommen - und darauf gibts verschiedenste Antworten, je nachdem welche Symptome du sonst noch hast. :)

Daher:

  1. Hast du sonst noch irgendwelche Anzeichen einer Entzündung wie bspw. eine Rötung der Haut, ein Jucken, ein Brennen, Bläschen, ...?

  2. Wie lang hast du das Problem denn schon?

  3. Warst du in letzter Zeit im Schwimmbad, Freibad, auf öffentlichen WCs? Hast du vllt. Antibiotika genommen?

  4. Hattest du in letzter Zeit eine "besondere" Belastung am Penis? Neue Masturbationstechniken, Sex, ...?

Vermutlich ist es eine Entzündung - sowas wird meistens von Pilzen hervorgerufen.

Ich würde jedoch abwarten, was du mir auf meine Fragen antwortest, bevor ich dir eine definitive Antwort geben kann. Sorgen brauchst dir aber keine großen machen, es gibt freiverkäufliche Salben, die man dagegen benutzen kann :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage