Was sind die wirklichen Nachteile des Fuckboy seins?


26.10.2022, 14:45

Ps: ich behandel jede Frau mit Respekt und es geht nicht nur um den Akt sondern man tut sich normal kennenlernen und ist auch nach dem Sex gut aufeinander anzusprechen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch schon gut rumgekommen und kann das verstehen, manchmal hat meinen einen depressiven Schub danach. Aber entweder lässt du dich von deinen Hormonen leiten oder du bezwingst sie. Wie Socrates gesagt hat "Heirate oder nicht, du wirst beides bereuen.". Bist du single willst du was festes, hast du was festes sehnst du dich nach der Freiheit.

Dass man sich nach einer Aktivität die eigentlich Spaß macht und was man aus einem Trieb heraus macht schämt, ist z.B. auch ein Zeichen von einer Sucht. Damit will ich nicht sagen, dass du ein Suchtproblem hast, aber dass es eventuell den gleichen Ursprung für dein Handeln gibt wie den für Sucht, was häufig ist, sich vor Verantwortungen zu drücken, bzw. vor Problemen wegzulaufen. Sich vor irgendetwas verschließen und davon ablenken zu wollen.

Aber vielleicht ist es auch einfach nicht gut für manche Leute.

Ich würde dir empfehlen mit diesen schon fast esoterisch klingenden Metaphern von kalten und warmen Herzen aufzuhören... man kann auch nach einer schlimmen Trennung oder einem anderen Verlust wieder einen Menschen lieben. Genauso kann man unabhängig davon mit wie vielen Menschen man Sex hat wieder einen Menschen lieben.

Das hängt viel mehr davon ab, wie man jeweils mit der Situation umgeht. Ob man z.B. nach einer Trennung trauert und diese für sich verarbeitet bevor man sich auf eine neue langfristige Beziehung einlässt zum Beispiel. Oder was Sex angeht ob man Sex hat um andere vorhandene Bedürfnisse zu stillen und es dann nur aus Verlustangst heraus "nur bei Sex" bleibt bzw. man Gefühle die gegenüber der anderen Person aufkommen verdrängt... oder ob man Sex wirklich aus Spaß an der Sache hat ohne dass man die Person zwangsläufig liebt.

Wenn du dich allerdings nach dem Sex nicht gut fühlt, würde ich dir raten, es einfach zu lassen. Und vielleicht mal für dich selbst der Sache auf den Grund zu gehen, was genau dich danach beschäftigt. Hast du ein schlechtes Gewissen gegenüber der Frau? Oder weil du ggf. moralischen Vorstellungen entgegen handelst die deine Familie und dein Umfeld vertreten? Oder fühlst du dich schlecht weil du eigentlich gar nicht Sex willst, sondern Nähe und Emotionen, die du auf dem Weg einfach nicht bekommst?

Das er nicht fähig sein wird eine richtige Beziehung zu führen

RoyalAura 
Fragesteller
 26.10.2022, 14:45

Wieso

0