Was kann ich tun das mein freund aufhört zu schnarchen?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt gerade kann ich dir da keinen Tipp geben, generell würd ich mit ihm da mal drüber reden, weil es nicht nur dich stören kann, sondern auch die Qualität seines Schlafes und den daraus resultierenden Gemütszustand am nächsten Tage beeinflussen kann. Demnach liegt es durchaus auch in seinem Interesse, da mal nachzuhaken. Es besteht die Möglichkeit zum Arzt zu gehen und sich daraufhin untersuchen zu lassen. Wenn das zu viel des Guten ist, wären Ohrstöpsel vielleicht eine passable Alternative, wobei das natürlich zu erweiterten Hörgängen führen könnte. Ich hoffe, dass du heute Abend noch deinen Schlaf findest :)

Eine ganz tolle Sache, sind so genannte Schnarchschienen. Die bekommt man beim Zahnarzt. Kosten allerdings um die 500,- Euro

ok des ist mir dann doch zu teuer da halt ich lieber de geschnarche aus

0

Du könntest ihn wecken, damit er ein paar Schluck trinkt. Das hilft bei meiner Mutter zumindest. Oder du versuchst es erstmal damit, ihn in eine andere Liegeposition zu wälzen (auf den Rücken, auf den Bauch, auf die Seite). Wenn's diese Nach ncihts mehr wird, dann konsultier möglichst bald einen Arzt ;) Viel Glück!

Schlaf du woanders, wäre die einfachste Lösung, weck ihn auf ebenfalls. Schnarchen kann man nur mit einer OP beseitigen, weil er oft Chronisch ist. Es gibt auch Pflaster die jene Nasenflügel erweitern (komme nicht auf den namen). Ob das hilft kann man nicht beurteilen, ist bei jedem anders. Was noch geht, benutze Oropax, damit du sein gescchnarche nicht mehr hören musst. Das beste wäre aber zum Arzt zu gehen.

Kurzfristig weiß ich keine Hilfe, aber wenn Dein Freund übergewichtig ist, hilft abnehmen ( manchmal verschwindet das Schnarchen mit den verlorenen Kilos )

Was möchtest Du wissen?