Was kann ich gegen Masturbationssucht tun?
Hallo, das ist ein ernst gemeinter Beitrag, bitte gebt mir auch hilfreiche Antworten, danke.
Ich leide schon seit Jahren an einer Masturbationssucht, und in letzter Zeit wird es immer schlimmer. Ich masturbiere schon mehr als viermal am Tag, und jedes Mal, wenn ich aufhören möchte, kann ich nicht widerstehen. Ich möchte das gern loswerden und würde mich sehr über Ratschläge freuen
3 Antworten
Hi
Sich selbst zu befriedigen kann verschiedene Faktoren haben Langeweile, Stress, generell ein schönes Gefühl haben bzw Ausgleich in der negativen Welt.... Kommt immer ganz drauf an.
Ich finde das Alter spielt dabei auch eine Rolle. Gerade in jungen Jahren ist man mehr aktiver, da einfach die Hormone verrückt spielen. Man will sich ausprobieren und ausleben.
Was du versuchen kannst ist Ablenkung. Hobbys, raus gehen, Freunde treffen etc. irgendwas was dir hilft nicht an SB zu denken bzw es dann zu machen.
Gutefrage ist da meist auch keine gute Lösung, da hier viel über solche Themen gesprochen wird.
Um die "Sucht" loszuwerden musst du langsam anfangen. Aktuell sagst du 4x pro Tag. Versuche es erstmal auf 3x dann 2x und immer so weiter. Das kannst du wochenweise oder tageweise zu kürzen je nachdem wie schnell es geht. Natürlich gehört der Wille und auch die Kraft dazu dass wenn die Lust aufkommt, dich abzulenken und es nicht zu machen.
Eigentlich ist SB etwas schönes und manchmal braucht der Körper das. Deshalb würde ich behaupten wenn du es 1 oder 2 mal pro Tag machst ist es nicht schlimm. Du wirst merken irgendwann gibt es Zeiten, gerade wenn man dann älter ist, dass die Lust verschwindet.
:)
Hab so oft gejerked bis ich 3 krämpfe in der Wade hatte. Mach's immer noch
Hey ich kenne dein Problem ich habe es momentan auch ich kann a nix anderes mehr denken. Kann es vielleicht bei dir daran liegen das du kein Freundinn hast ? Oder vielleicht auch wegen den Hormonen
Ne ich würde nicht sagen das es daran lieg.ich würde eher sag das es an dem stress lieg aber ich möchte trotzdem wissen wie ich gezielt aufhören kann