Was ist das für eine Flüssigkeit?

5 Antworten

Hi,

Ist ein Mann sexuell erregt, tritt an der Penisspitze ein klares, leicht zähes Sekret aus, das umgangssprachlich „Lusttropfen“ genannt wird. Mediziner und Medizinerinnen verwenden dafür den Begriff „Präejakulat“. Das Präejakulat hat die Aufgabe, die Harnröhre auf den Samenerguss, also das Ejakulat, vorzubereiten. Der Lusttropfen schafft dort sozusagen eine Umgebung, in der sich Spermien besonders wohlfühlen.

Auch beim Geschlechtsverkehr hat der Lusttropfen eine Funktion. Hierbei wirkt er als ein natürliches Gleitmittel. Dein Körper produziert den Lusttropfen in den Cowperschen Drüsen, die sich seitlich der Harnröhre, direkt unterhalb der Prostata, befinden.

Oft wird gefragt, ob eine Frau durch den Lusttropfen schwanger werden kann. Die Antwort lautet: Jein. Im Lusttropfen selbst befinden sich keine Spermien, da er nicht aus den Hoden kommt. Aber, und das ist ein äußerst wichtiges Aber, in der Harnröhre können sich noch Spermien vom letzten Samenerguss befinden! Diese können über den Lusttropfen in die Vagina der Frau gelangen und dort zu einer Schwangerschaft führen.

Also ,das ist Prostatasaft, der ist durchsichtig und ziemlich klar, ist Vorsaft für die Spermien, die sind dann wenn sie kommen weisslich vermischen sich mit dem Prostata Saft. Manche Männer haben ganz viel Sperma , weiss dick und manche halt mehr Prostata Saft und weniger Sperma.

Du kannst mal ausprobieren, wenn du von hinten die Prostata stimulierst bzw massierst, dann kommt dieser Prostata Saft und mit dem Saft ist das ein tolles Gefühl oft besser wie wenn du ejakulierts beim wichsen.

Das ist Samenflüssigkeit ohne oder mit sehr wenig Spermien. Das passiert wenn man noch recht jung ist. Wird sich noch ändern.

Das ist das Prostatasekret, bei mehr als dreimal pro Tag wir es eh eng das überhaupt etwas kommt...

Das dürfte die Gleitflüssigkeit von der Prostata sein!


ReneP836P  25.02.2025, 15:28

Ich würde an deiner Stelle nicht so oft wichsen!