Warum verschränken frauen immer ihre beine wenn sie sitzen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist ein vielfältiges Thema.

Bedenken wir, dass nur die Germanischen Stämme in alter Zeit im Europäischebn Raum Hosen kannten. Durchaus auch für Frauen, zum Beispiel, wenn sie mit kämpften. Oder eben wenn die Frauen arbeiteten. Dann konnte eine Frau also ruhig ihre Beine stellen wie sie wollte. Denn Unterhosen sind noch nicht so lange bekannt. Jene Tücher, welche wir aus dem Asiatischen Raum als Bekleidung kennen, ließen und lassen sich leicht entfernen.

Daraus geht also schon mal ein Punkt hervor:

Die vornehme Frau brauchte nicht zu arbeiten und konnte sich also leisten, sich so zu kleiden, dass es sinnvoll war, die Beine so nah als möglich zusammen zu halten. Schon wegen der Witterung.

Tatsächlich leben wir darüber hinaus in einem Land, in dem mehrheitlich die Bedürfnisse des männlichen Geschlechts im Vordergrund standen und stehen. Und halt die Art der Männer.

Also gehörte es sich vor allen Dingen für eine Frau nicht, einen Mann in irgendeiner Weise zu provozieren, in Versuchung zu bringen.... . Logisch: Sooo lange waschen wir uns noch nicht regelmäßig, schon gar nicht zwischen den Beinen. Das kam erst im 19. Jahrhundert so sehr bei uns an, dass wir bis heute Hygiene bereitwillig pflegen.

Machte also eine Frau ihre Beine früher auseinander, so konnte sie ruhig einen sehr langen Rock tragen. Der Geruch, welcher sich verbreitete, war durchaus enorm. Und damit wurden Männer ja immerhin "belästigt', "provoziert" und so fort.

Nachdem die Deutschsprechenden Völker und Stämme dann ihre Angst vor Wasser überwunden hatten gab es immer noch die Sitte, die Beine als Frau so eng als möglich beieinander zu halten. Ab jetzt steht nur noch Benehmen, Ehrenhaftigkeit, Anstand im Vordergrund. Was auf mögliche Formen sexueller Handlungen schließen lässt. - Und damit in den von mir dargelegten Bereich des Verhältnisses der Geschlechter zueinander verweist.

Oder, kurz ausgedrückt: Ja. Die Gesellschaft erwartet vom männlichen Geschlecht keine Disziplin, dafür vom weiblichen doppelte Anstrengung.

Wenn sie ein Rock oder ein Kleid tragen machen sie es soweit ic weiß, dass man nicht drunter gucken kann. Generell bei Hosen einfach, um nicht "unmoralisch" auszusehn, von wegen breite Beine und so ;)

ich bin mir ziemlich sicher das es nichts mit der bereitschaft zun sex zutun hat es ist nur so eine gewohnheit weil wir ja auch oft röcke tragen(ich zumindestens)

einfach weils die bequemste sitzposition ist ^^

kanadagermane 
Fragesteller
 01.02.2011, 21:46

also ich musste das letztens gleich mal nachmachen in der klasse... ...ihr könnt froh sein das ihr nix zwischen den beinen hängen habt ( xD )

0

bestimmt weil es einfach bequemer ist ;D

lg

s0e0bi