Warum vergewaltigen Männer Frauen, wieso gehen sie nicht einfach ins Bordell?

6 Antworten

Dir diese Frage zu beantworten ist nicht so einfach wie Du denkst. Jeder Mensch ist anders, denkt und handelt anders. Logisch und menschlich gesehen würde ich und wahrscheinlich viele anderen das gleiche sagen: Geht in ein Bordell wenn es sein muss. Doch denken Männer als auch Frauen nicht immer so: Für einige ist es der Reiz, für andere eben, weil man vielleicht diese Frau oder diesen Mann so sehr leibt, für die anderen vielleicht weil sie kein Geld haben. Es gibt viele, diverse Gründe, die alle jedoch nicht zum Vergewaltigen berechtigen.

die Frage ist genauso "rhetorisch" wie deine "Grammatik" zu wünschen übrig läßt... wessen Freiheit (?) die Freiheit des Bordells (?). Ein Bordellbesuch ist auch nicht mit ein wenig Geld zu "haben", aber wenn du auf "häusliche Gewalt" anspielst, dann bestätigt deine Aussage mal wieder, daß Mann und Frau nach "darwinscher Evolutionstheorie" nur zum Zwecke der Zeugung zusammenpassen wie im Tierreich, ansonsten das ganze Zusammenleben zwischen "Mann und Frau" nur eine Abfolge "verlogener Rituale" darstellt./..

Weil es dabei meist darum geht das die andere person es nicht will also so üben sie ihren fetisch aus oder es passiert weil man eine ganz bestimte person möchte. Nebenbei gesagt gibt es das übrigens in zwei Richtungen Frauen können auch Männer vergewaltigen.

Da gibt es so viele Gründe warum das geschieht, das lässt sich so nicht beantworten. Ich versuche es mal in 2 Fällen:

Ein Vergewaltiger hat sich sein Opfer schon vorher rausgesucht, plant und zieht ganz gezielt durch. Dem sind Bordelle egal, er will genau diese Person.

Bei anderen gehen die Triebe unkontrolliert durch, die schlagen unvorbereitet und ganz spontan zu, auch denen sind Bordelle egal, mit Sicherheit ist auch gerade in dem Moment keines neben dran und genug Geld im Geldbeutel müsste auch verfügbar sein.

Die Alkis, die so etwas im Suff durchziehen oder unter Drogen, kannst wie die Spontanen sehen.

Man kann die Frage auch umdrehen: Wieviele Vergewaltigungen würde es vermutlich mehr geben, würde man die Prositution verbieten?