Warum ist meine Freundin so verklemmt?
Ich (21) bin mit meiner Freundin (21) seit fast 2 Jahren zusammen und es läuft an sich gut, außer beim Sex. Sie fängt quasie nie an und wenn dann streicht sie einmal über mein Penis und wenn ich dann nicht sofort geil bin und an ihr weitermache, beschwert sie sich bei mir wieso ich nichts mache...
Während dem Sex lässt sie sich auf fast nichts ein was neue Positionen oder so angeht, es ist immer unter der Decke und ihre Augen sind quasie durchgehend geschlossen.
Einen Blowjob bekomm ich sowieso nie mit immer neuen Ausreden warum nicht.
Wenn ich oben bin dann macht sie die Beine auch nicht richtig breit oder hebt ihr Becken dass es für mich einfacher wäre, wenn ich ihr Bein nehmen will dann sträubt sie sich dagegen. Wenn ich auf ihr komme verzieht sie das Gesicht und gibt mir das Gefühl dass es mega eklig ist.
All diese Punkte hab ich schon oft angesprochen, verändert hat sich absolut nichts. Sie sagt sie braucht Zeit.
Ich versteh nur nicht wofür? Geil auf ihren Freund zu sein? Ihm zu zeigen dass sie Bock hat? Ihm das Gefühl zu geben geil zu sein?
Wir sind in einem Alter wo man ausprobieren sollte und einfach machen sollte, aber stattdessen haben wir Sex wie 90 Jährige und es macht einfach keinen Spaß.
Wenn Sie kein Bock hat geht sowieso nichts, dann schickt sie mich aufs Klo zum Masturbieren anstatt selber es in die Hand zu nehmen.
Ich weiß echt nicht was ich machen kann/soll.
7 Antworten
Da du schon mit ihr darüber gesprochen hast habe ich keinen direkten Tipp, aber vielleicht kannst du mal gucken ob eine paar/sex Therapie euch helfen kann zu verstehen was ihr beide wollt und wie ihr zusammen gleichermaßen spaß haben könnt.
Hallo Mjoe
Selbst wenn dir jemand sagen kann, warum sie so verklemmt ist, wird das euch nicht helfen.
Im leichtesten Fall könnte es eine grosse Angst vor Schwangerschaft und Abhängigkeit sein. Du schreibst leider nichts von Verhütung?
Aber selbst dann muss ich deinen Worten nach feststellen, dass von ihr überhaupt keine Lust auf Sex kommt. Das solltest ihr mal klar in den Raum stellen. Ob du mehr Bedürfnisse hast oder nicht, macht da ja keinen Unterschied.
Wenn eure Beziehung in Zukunft Sinn haben soll, muss dieses Problem offen und ehrlich, aber ohne Druck und ohne Vorwürfe dargestellt werden. Möchte sie bei dir bleiben, muss sie wirklich von sich aus eine Beratung in Anspruch nehmen wollen. Da geht es zuerst nur um ihre verlorene eigene Sexualität. Wahrscheinlich kannst du nach ein paar Sitzungen dazu kommen, damit ihr einen gemeinsamen Weg finden könnt.
Versperrt sich deine Freundin jedoch völlig diesem Thema, dann mach ihr keinen Vorwurf, akzeptiere ihre Lage und trenn dich nachhaltig von ihr. Nicht eine hin- und her - Beziehung, die nur eure beste Zeit verschwendet, sondern ein deutliches Aus und nun wieder zurück in dein neues Leben mit anderen Menschen.
Beispiele für Systemische Beratung:
Praxisgemeinschaft für Systemische Beratung in Köln Sülz (systemische-beratung-suelz.de)
Systemisches Coaching - Genius Release (genius-release.de)
Wünsche euch alles Gute, einzeln oder zusammen.
mary
Klingt wirklich so, als ob du echt frustriert bist, und das ist verständlich. Vielleicht könntest du deine Gefühle auf eine ganz direkte und klare Weise auszudrücken. Wenn das nicht hilft, könnte es sein, dass ihr beide darüber nachdenken solltet, ob diese Beziehung für euch noch funktioniert.
Hi,
diese Vorsicht ist nun mal da, daran wirst du scheinbar nichts ändern können. Allerdings würdest du es ihr erheblich einfacher machen, wenn du anstelle deiner Bedürfnisse die ihre klarer ansprichst und ihr sagst, dass du ihr die Zeit geben willst die sie braucht, Geduld ist hier der Punkt. Mit der Zeit fällt es ihr evtl. auch leichter dir anzuvertrauen, woher ihr Verhalten kommt. Sei vorsichtiger und verständnisvoller mit ihr.
Gruß
Dazu sei gesagt: Natürlich hast du deine Bedürfnisse, wenn der Druck allerdings nach und nach für dich nun mal zu hoch wird, musst du das natürlich ebenso kommunizieren. Evtl. seid ihr in der Hinsicht nicht kompatibel, dann hilft nur einen Kompromiss zu finden oder es zu beenden.
Wenn das Sexleben nicht passt dann wirst du weniger Gefallen oder Liebe gegenüber ihr verspüren ich würde mich schon trennen wenn es nicht passt.