wann tampon wechseln? wenn er nur halbvoll ist...

4 Antworten

wann tampon wechseln?

nachdem Deine Blutung schwach ist, mach es nach Deinem Gefühl;

Hey :) also du solltest dich schon an die 8 Stunden Tragezeit halten, da es sobst zu unschönem Jucken kommt, aber versuche doch mal eine kleinere Tampongröße. Z.b die von o.b mini, die sind nur für leichte Tage. Vielleicht kommst du damit besser zurecht. xoxo gossip girl

Du wechselst, wenn der Tampon voll ist (also wenn sich die Schnur rot färbt von Blut), aber spätestens nach 12 Stunden. Nimm den kleinstmöglichen Tampon, also bei schwacher Blutung die Größe "mini".

Wenn du den Tampon nach 12 Stunden rausnimmst und er immer noch nicht voll ist, reicht eigentlich auch eine Slipeinlage. Die ist klein und dünn und nicht so unangenehm wie eine Binde.

Ja hey ich nim ja immer diese minis bei normalen und so hab ich angst weil sie so groß sind danke :) also diese mini obs