Wann habt ihr wirkliche änderung im glied während der pubertät gemerkt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

<12 59%
14 18%
13 12%
15 12%
16 0%
>16 0%

5 Antworten

<12

Bei den meisten Jungs beginnt das Peniswachstum vor dem 12ten Geburtstag. Aber viele Jungs bemerken es erst, wenn der große Wachstumsschub mit 13 oder 14 schon fast abgeschlossen ist. Es gibt aber auch Jungs, die bei denen der Penis erst mit 12, 13 oder sogar erst mit 14 zu wachsen beginnt.

Hologammer 
Fragesteller
 29.08.2023, 19:07

Bei mir hat fast nix angefangen

0
Gunther97  29.08.2023, 19:15
@Hologammer

Wie alt bist du denn und wie viele Zentimeter hast du aktuell, wenn er steif ist? Welche sonstigen Merkmale der Pubertät hast du bisher und welche fehlen dir noch?

0
Hologammer 
Fragesteller
 29.08.2023, 23:33
@Gunther97

Ich bin 15. Bei mir fehlt alles außer haare unten

0
Gunther97  29.08.2023, 23:35
@Hologammer

Also keine Achselhaare und keinen Simmbruch, aber immerhin schon Haare unten. Wie groß ist denn dein Penis aktuell? Und wie groß und wie schwer bist du selbst?

0
Hologammer 
Fragesteller
 29.08.2023, 23:39
@Gunther97

Die größe möchte ich wirklich nicht nennen. Es ist unter 10 cm steif also richtig unangenehm. Ich wiege 60kg und bin circa 1.62 groß

0
Gunther97  29.08.2023, 23:43
@Hologammer

Unter 10cm ist tatsächlich zu klein für einen 15jährigen, aber hast du vielleicht etwas übermäßigen Speck über deinem Penis? Das lässt ihn häufiger kleiner aussehen, als er ist. Wenn du ihn misst, ist es wichtig, das Fett komplett rein zu drücken, sodass das Lineal ganz reingedrückt ist und man spürt, dass es gegen den Schambeinknochen angedrückt ist.

Ich merke, dir ist das Thema ein bisschen zu privat für hier auf Gutefrage, deswegen schicke ich dir mal ne Freundschaftsanfrage.

0
15

Ich war da doch mit dem Penis Wachstum ziemlich spät dran.

Bis 14 ist mir da nicht unbedingt aufgefallen, dass mein Penis wirklich größer geworden ist.

Mit 15 hat sich die Länge dann doch erheblich verändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
14

So mit 14 Jahren hab ich gemerkt das mein Penis deutlich aktiver und reifer wird.

<12

So 12bis Anfang 13

Hologammer 
Fragesteller
 29.08.2023, 02:55

Krass. Bei mir ist noch gar nix was pubertät angeht. Obwohl es bei mir schon die goldene mitte hätte sein sollen. Ich hab nur haare unten und das wars.

0
Folix787  29.08.2023, 02:57
@Hologammer

Oh ok kann ja noch kommen man braucht ja auch nicht unbedingt einen großen

1
<12

Da hat sich alles so langsam angefangen zu verändern