Wäre Sex mit der eigenen Schwester verboten?

9 Antworten

Strafgesetzbuch (StGB)§ 173 Beischlaf zwischen Verwandten

(1) Wer mit einem leiblichen Abkömmling den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Wer mit einem leiblichen Verwandten aufsteigender Linie den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft; dies gilt auch dann, wenn das Verwandtschaftsverhältnis erloschen ist. Ebenso werden leibliche Geschwister bestraft, die miteinander den Beischlaf vollziehen.

(3) Abkömmlinge und Geschwister werden nicht nach dieser Vorschrift bestraft, wenn sie zur Zeit der Tat noch nicht achtzehn Jahre alt waren.

AzubimitZeit  30.10.2023, 16:04

(3) Abkömmlinge und Geschwister werden nicht nach dieser Vorschrift bestraft, wenn sie zur Zeit der Tat noch nicht achtzehn Jahre alt waren.

Heißt das also ja sie dürfen?

0
Fabio04C  30.10.2023, 16:05
@AzubimitZeit

Nein, dürfen sie trotzdem nicht, dann wird nach dem Jugendstrafrecht gehandelt

0
Fabio04C  30.10.2023, 16:06
@Fabio04C

Zumindest wenn deine Schwester es als Missbrauchsszenario sieht

0

Hi,

so weit ich weiß, wäre das verboten, zumindest, wenn ihr es richtig macht, also auch nackt dabei seid. Aber auch, wenn ihr dabei nicht erwischt werden solltet, sofern ihr es trotzdem unbedingt wollt, fände ich das ziemlich widerlich.

LG Felix 15

Solange keiner vom beiden 18 Jahre alt ist, hat es zumindest keine strafrechtlichen Konsequenzen.
Moralisch betrachtet ist so ein Vorhaben aber definitiv zu verurteilen. Selbst bei Verhütung wäre unter unglücklichen Umständen eine Schwangerschaft möglich. Kinder von Geschwistern kommen mit größerer Wahrscheinlichkeit mit einer Behinderung zur Welt.
Es ist also aus gutem Grund sowohl (bei Volljährigen) gesetzlich als auch gesellschaftlich verpönt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Unter 14 - ja

Über 14- auch

Ab wann darf man? Nie

Inzest ist strafbar

Ja,natürlich ist das Verboten.Such dir bitte Hilfe,denn diese Gedanken sind nicht normal.