Vorhaut zurück schieben(12J)?

7 Antworten

Es sollte auf keinen Fall weh tun, wenn du die Vorhaut hinter deine Eichel schiebst.

Am besten klärst du das mit einem Arzt ab. Denn sonst kann GV später sehr schmerzhaft werden.

Ich bin 13 und kann meine Vorhaut problemlos über meine Eichel ziehen. Jedoch sah es vor einem Jahr noch etwas anders aus, da ging es gerade so und auf keinen Fall etwas weiter. Wahrscheinlich hat sich durch SB bei mir das Vorhautbändchen sich etwas gedehnt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du benötigst warscheinlich eine Dehnsalbe von der Apotheke. Denn das hört sich nach einer leichten Vorhautverengung an. Aber du kannst es auch ausprobieren mit jemand zweitem, dann könnt Ihr es mal gegenseitig versuchen. ( Bitte sei nicht verstört, das ist eigtl gar nicht so schlecht ._.)

Max74474 
Fragesteller
 31.01.2022, 21:59

Nur so gefragt. Gibt es eine Möglichkeit die Salbe zu bekommen ohne dass meine Eltern das wissen, denn dass ist mir echt peinlich?

0
Helferlein06  31.01.2022, 22:03
@Max74474

Du könntest es dem Apotheker/der Apothekerin erklären, vielleicht zeigen die beiden ja Verständnis dafür. Musst nur genug Geld haben, um die Salbe kaufen zu können. Oder sag deine Eltern einfach, dass du dir etwas in der Mittagspause in der Schule kaufen möchtest.

P.S solltest weitere Fragen haben, bin so bis 23:00 noch da :)

1

Das kann zwei Gründe haben.

  1. das deine Vorhaut sich noch nicht komplett von der Eichel gelöst hat. Das sollte aber dann in nächster Zeit sich lösen.
  2. kannst du die Vorhaut unter der Dusche oder in der Badewanne beim warmen Wasser mehrmals dehnen. Auch Abends im Bett das wiederholen. Ich empfehle drei mal am Tag ca 5-10 min das zu üben. Nicht zu weit dehnen sonst könnte die Vorhaut reisen aber es darf schon erwas ziehen.
  3. Eine Selbe von der Apotheke holen und damit die Vorhaut eincremen und dehnen. Hier empfehle ich auch die Anwendungen von Punkt 2.

Sollte das alles nichts helfen oder sich keine Besserungen/Fortschritt in 4 Wochen zeigen, würde ich mal einen Termin beim Doc machen und nach seiner Meinung und Hilfe fragen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und gute Gelingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey. Du hast eine Phimose, das solltest du deinem Kinderarzt mal sagen. Der verschreibt dir dann eine kortisonhaltige Creme, die du verwenden musst. Bei leichten Phimosen kann auch "Ebenol 0,5%" Creme aus der Apotheke helfen.

Hier kannst du was zur Phimose lesen:

https://www.urologenportal.de/patienten/patienteninfo/patientenratgeber/phimose-vorhautverengung.html

Du kannst diesen Link auch deinem Papa schicken, dann musst du dein Problem nicht aussprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Sprich am besten mit einem Arzt darüber. Kinderarzt oder Urologen.