Vorhaut wiederherstellen oder nicht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist du denn heute wenn ich fragen darf? Das klingt jetzt irgendwie so, als wäre das schon ziemlich lange her.

wenn du meine ganz direkte Meinung wissen willst: so ein Blödsinn. Lass den Scheiß.

sei froh, dass du beschnitten bist. Das hat so viele Vorteile.

Das ist viel angenehmer, sowohl für die Frau als auch für den Mann.

ich sehe keinerlei Grund, der es rechtfertigen würde, da irgendwas zu versuchen wieder herzustellen. Zumal du das ja sowieso allenfalls mit den Übungen der vorhandenen Haut machen könntest. Was soll das bringen?

armtur  22.02.2024, 16:09

Wäre ich beschnitten, würde ich es auch so empfinden wie du es sagst;

1

Hallo,

Ich würde es so lassen. Wie es mit Vorhaut ist, weisst Du auch nicht. Es könnte sein, dass Dich das nachträglich nervt.

Glaub mir, beschnitten ist viel , viel besser. Ich selbst bin low und tight beschnitten und finde das echt super so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freiwillige radikale Beschneidung als Erwachsener

ich bin auch beschnitten (freiwillig mit 20) ist das überhaupt möglich? Die Ärzte pfuschen doch mehr rum als dass sie was gutes tun. Lass lieber die Finger von unnötigen Opetationen

Deine Entscheidung. Ich mach das bei mir persönlich nicht. Fraglich auch, ob die Vorhaut bei dir überhaupt optisch wiederherstellbar ist.

Wie lang ist denn dein Leidensweg? Wie tief sitzt der Verlust oder das Gefühl, dir fehlt was? Gut ist ja, dass der Grund für die Beschneidung ein medizinischer war. So fällt das Spannungsfeld Eltern-Vorwürfe schon einmal weg.

Hast du den Weg zur Wiederherstellung mal recherchiert, hast einen Arzt, der dich berät und dich auf diesem mühsamen Weg begleiten würde? Denn du müsstest etwas Resthaut haben, die langwierig gedehnt werden muss. Und das Ergebnis wäre nie dasselbe. Die Vielfalt der Vorhaut, das Spiel zwischen innerem und äußerem Vorhautblatt, das Erogene, das Vorhautbändchen und seine Sensibilität wird es leider nie wieder. Und die Sensibilität der Eichel kommt auch nicht zurück. Ab ist ab. Und ob diese gedehnte Haut am Ende schöner aussieht als jetzt? Auch fraglich.

Ich denke, ich würde akzeptieren, wie es jetzt ist.