Vorhaut bleibt nicht hinten?

6 Antworten

Sie muss auch nicht hinten bleiben, selbst bei einer Erektion haben einige Männer die Eichel bedeckt. Das ist nicht schlimm und soll nur dem Schutz dienen (z. B. vor unangenehmer Überreizung bei der Stimulation). Wichtig ist nur, dass sich die Vorhaut im schlaffen und steifen Zustand, ohne Schmerzen hinter die Eichel ziehen lässt. Wenn das nicht funktioniert, sollte man einen Arzt (Urologe, Hautarzt, Allgemeinmediziner, Kinderarzt) aufsuchen. Oft kriegt man das Problem schon mit einer Salbe in den Griff.

Das die wieder nach vorne geht ist normal. Wenn sie schwer zurück geht, ist sie vielleicht etwas zu eng. Dazu einfach mal mit dem Arzt sprechen. Das kann man mit Salbe etwas weiten und dann geht es leichter

Die Vorhaut hat ein gewisses Erinnerungsvermögen, weshalb sie immer wieder in den Normalzustand gehen will.

Das kann man abtrainieren, wenn man sie immer wieder zurückzieht. Dauert nur ein paar Tage, dann ist es egal, wie du sie trägst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hinten und vorne meint manchmal nicht jeder gleich. Deshalb unterschreide ich zur Sicherheit:

Dass sie wieder über die Eichel schlüpft, ist normal und in keinster Weise ein Hindernis. Sollte sie ohne Schmerzen nicht zurückziehbar sein, wäre es eine andere Frage, die du aber nicht meinst, richtig?

Alles okay, dagegen musst du nichts tun. Sie ist ja da, um zu schützen. So lange sie nach hinten geht, ist alles okay.