Umschreibungen für GV?

6 Antworten

Ich vermute mal, dass das Ableitungen sind, das ist allerdings nur mein eigenes Gedankengut und kann nicht bewiesen werden.

Miteinander schlafen könnte daher kommen, dass es ja früher eher ein Akt fürs Schlafzimmer/Bett war. An dem Ort, an dem man eben auch schlief.

Und Liebe machen ist nicht als Gefühl machen zu verstehen, sondern eher als "ausleben/ausüben".

Das sind alles Umschreibung und Ableitungen die sich über Jahre/Jahrhunderte hinweg so entwickelt haben.

Miteinander schlafen -> weil der Geschlechtsakt (eigentlich) nur für das Schlafzimmer geeignet/erlaubt war und dort schläft man auch -> wenn auch erst hinterher.

Liebe machen / sich lieben -> man macht freilich kein Gefühl. Die meisten Menschen haben nun mal in einer Beziehung Sex wo man sich auch liebt und da ist eben dieser Begriff entstanden -> niedliche Umschreibung.

GV -> Geschlechtsverkehr ode auch einfach nur Sex , wird auch benutzt, aber es gibt für vieles ein Synonym -> Penis - Schwanz, Zauberstab, Schwngel......

Warum nennt man es nicht beim Name?
Weil es manche peinlich oder komisch finden Geschlechtsverkehr zu sagen. Daher gibt es diese Umschreibungen. Wie du weist gibt es da noch unzählige mehr -> Vögeln, f*cken, bumsen, knattern.......

Was heißt GV?

Fallst du damit Geschlechtsverkehr meinst, kann man auch sagen, man "tanzt eine Commala".

Woher ich das weiß:Hobby

GV ist die abkürzung für Geschlechtsverkehr man kann es auch einfach sex nennen. Es kommt auf die person an wie man es nennt.