Tut anal sex weh? Naja ich habe eine Freundin und wenn ich sie anal befriedige, dann stöhnt sie immer. Ich will ihr kein Schmerz zufügen. Also tut Anal Sex weh?

14 Antworten

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich und kann nicht generell mit ja oder nein beantwortet werden. Du solltest jedoch bedenken, dass der Po anders gestaltet ist als eine Vagina und nicht von sich aus Feuchtigkeit produzieren kann, die benötigt wird, damit dein Glied möglichst leicht eindringen und sich hin und her bewegen kann.

Deshalb ist es wichtig den Anus vor dem Akt gut zu dehnen und zu befeuchten, sei es mit Gleitgel oder sehr viel Spucke.

Tut es deiner Herzdame trotzdem noch weh, hör auf und vergesst Anal-Sex in Zukunft.

 - (Sex, Freundin, Anal)

Wichtig ist ob sie es will. Analsex gehört für mich zu den Techniken die nur in Pornofilmen angewendet werden und wo zu Männer Frauen deshalb oft drängen wollen. Natürlich sind nicht alle Männer so. Mit Vorspiel, Einlauf und Vordehnen KANN es schön für die Frau sein, muss es aber nicht. Das ist für mich ähnlich wie im BDSM Bereich. Man sollte sehr auf seine Partnerin achten, alles besprechen und sich gut vorbereiten. Wenn sie es will. Ein Nein sollte ohne Diskussion akzeptiert werden. Manche Frauen lassen sich durch Männer zu Dingen überreden, da ihnen gesagt wird dies sei normal und verspüren dann große Schmerzen und im schlimmsten Fall Langzeitschäden. Grade bei Analsex.

Frag sie doch, obs ihr weh tut...woher sollen wir das wissen?

Mir persönlich tut das nur weh, wenn mein Mann etwas zu...erpicht darauf ist und mich nicht ausreichend vorbereitet.

Mit genug gleitgel und ein klein bisschen Vorarbeit, Massagen, vordehnen mit Fingern usw. vorsichtig ist und vor allem, wenn ich da auch Lust drauf hab (das ist das wichtigste daran), tut da nix weh.

Es kann weh tun aber auch sehr schön sein. Der entscheidende Punkt ist ob sie dabei entspannt ist oder nicht.

Ich würde einfach fragen. Gerade bei solchen Praktiken ist es wichtig offen zu kommunizieren. :)

Finde bei dem Thema Anal sollte man immer miteinander Reden können. Da man sich auf einander Abstimmen sollte.

Tipp: Nimmt ein kleinen Dildo erst fürs Vorspiel sodass man erst einmal ausdehnen kann vorbereiten kann ist immer angenehmer für seinen Partner/in.

Auch mit Vorsicht zu genießen und nicht reinhämmern wie ein Bekloppter :D

Was möchtest Du wissen?