Tramadol befriedigt mich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der halbe Orgasmus ist irgendwie bissl schwierig beschrieben, hatte ich nie aber ich verstehe das Gefühl. Am meisten wird die Freisetzung des Serotonins verstärkt, und da bringt auch das Serotonin wohl die meiste Wirkung. Wirkt halt auch als Wiederaufnahmehemmer vom Noradrenalin, und natürlich an den Opioid Rezeptoren. Denke wohl die Opi Wirkung pusht die Serotonin Wirkung also beides pusht sich einfach gegenseitig. So eine Wirkung ist komplett normal, aber natürlich muss man da auch auf die Abhängigkeit aufpassen. Durch diese Wirkung kann Tramadol SELBST wenn es ein niederpotentes Opioid ist, stark abhängig machen. Dazu muss ich sagen die Potenz hat so rein gar nix mit der Rauschstärke zutun. Mich persönlich macht Tilidin euphorischer als Morphin welches glaube so um die 8-7 mal stärker ist. Deshalb aufpassen und am besten gar nicht anfangen, nur bei medizinischer Indikation, und die wird muss man sagen durch den Arzt (oder auch Apotheker aber er verschreibt dir es und wird sich dabei auch wohl was denken also besser auf den Arzt hören die Hinweise des Apothekeres jedoch nicht verachten der Arzt kennt deine Krankheitsgeschichte wohl besser) bestimmt und nicht durch dich selbst. Zur Sicherheit rate ich jedem vom Konsum ab, und empfehle gar keine Droge vorallem Opioide sind bei sowas ganz gefährlich.

https://www.gesund-vital.de/opioide-schmerzmittel-wirksam-aber-gefaehrlich

Das kann sich bei dir durchaus so auswirken, aber irgendwann wirst du merken, dass du ohne nicht mehr auskommst.

Dann davon wegzukommen, das ist ganz hässlich, denn alle Schmerzmittel die zum Opiaten Kreis gehören machen auf Dauer süchtig.

Wenn du Schmerzen hast, dann bitte rede mit deinem Arzt darüber, der kann dir das noch besser erklären, warum sich das Mittel bei dir so auswirkt.


15mal 
Fragesteller
 24.03.2020, 03:21

Manchmal hat man keine Wahl

0
Turbomann  24.03.2020, 03:26
@15mal

Doch aber es kommt darauf an, welche Schmerzen zu hast, oder welche Krankheit. Manchmal verselbständigen sich Schmerzen und werden chronisch und dann wird es schwieriger.

Deshalb mit dem Arzt reden, was du tun könntest, um die Schmerzen zu lindern. Es sei denn du brauchst solche Medikamente nicht wegen körperlichen Problemen, was auch vorkommt. Weil du unter anderem fragst, welcher Arzt solche Mittel verschreibt. Dann wäre es Zeit, dass du über einen Entzug nachdenkst, was jetzt nur eine Vermutung von mir wäre, mit der ich auch falsch liegen kann.

0

Tramadol ist ein opiat wovon du wahrscheinlich süchtig bist mir persönlich hat es garnicht geholfen selbst bei einnahmebosen von 200mg x4


Ziz5891  24.03.2020, 02:47

So spontan kann man nicht sagen ob diese Person abhängig ist. Klar, kann sein aber Abhängigkeit kann man durch einen Thread nicht definieren bei einer bestimmten Person. Vorallem wenn diese Person zb ihr Konsummuster nicht angegeben hat usw.

0