Tipps für einen entspannten Tag?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kerzen, Rosenblätter und so..., hmm, nicht krumm nehmen, aber das ist wohl eher etwas für die Frauen-Entspannung... ;-)... Männer brauchen nicht unbedingte Ruhe um abschalten und sich entspannen zu können. Aber, ja, ein schönes Bad -zu zweit- und danach eine tolle entspannende Massage und mehr ;-), das ist Verwöhnung pur und natürlich ein absolutes highlight, das er bestimmt sehr geniessen wird!

Ist jetzt vielleicht ein echter Chauvi-Tipp, jedoch aus dem Leben: Mein Bekannter meinte einmal mit leuchtenden Augen: "Gestern hat mir meine Frau in einem süßen Hauch-von-nichts-Kleidchen in unserer Küche ein Steak angebraten. Sie hatte Kartoffelsalat gemacht und Bier eingekühlt. Im TV lief Fußball... Mein Leben ist eines der Schönsten!!"

So sind sie halt, die Buben! ;-))

Also ich finde ein entspanntes, leckeres Essen gehört auf jeden Fall noch dazu, ein schöner Abend den man dann gemeinsam vor dem Kamin ausklingen lassen kann.... ;) Auch ein Spaziergang kann entspannend sein

DarkThunderx23x 
Fragesteller
 15.09.2010, 23:47

Ja, einfach mal raus aus dem Alltag und sich an den Rhein auf eine abgelegene Bank oder so setzten um alles aus den Kopf zu lassen. Dankeschön :)

0

Für Männer können ganz andere Sachen entspannend sein...z.B. ein Tag mit Monstertrucks in der Freie! :-) Das lenkt auch ab und stärkt das männliche Selbstwertgefühl!

DarkThunderx23x 
Fragesteller
 15.09.2010, 23:41

Leider habe ich momentan keinen Monstertruck zur Verfügung :)

0
Julia04040  15.09.2010, 23:50
@DarkThunderx23x

Guck mal im Internet, da gibt es viele Veranstaltungs-Angebieter, bei denen man dann so einen Tagesausflug buchen kann. Ein Bekannter von mir hat es geschenkt bekommen und war absolut begeistert! :-)

0

Mach mit ihm zusammen einen Kurs zum erlernen der Transzendentalen Meditation. Das ist eine sehr einfach zu erlernende Meditationstechnik die von der ersten Sitzung an sehr angenehme Resultate bringt. Damit kann man JEDEN Tag vollkommen entspannt beginnen und abends abschliessen (TM wird 2 mal tuaglich für 20 Minuten praktiziert).

Die TM kann man überall praktizieren, wo man eine Sitzgelegenheit findet.

Mehr Info gibt es unter www.Meditation.de oder 0800-Maharishi

Das hört sich doch schon gut an! Und wenn du noch ein wenig Romantik ( wenn das nicht schon genug ist ;-) ) miteinbringen willst, kocht euch beiden doch etwas Schönes. Ich würde ein schönes Diner vorbereiten, so ganz klischeehaft mit nem Glässchen Rotwein und so :)

DarkThunderx23x 
Fragesteller
 15.09.2010, 23:43

Romantik steht dabei gerade nicht an erster Stelle. Ich will ihn einfach mal aus den ganzen Problemen für einen Tag rausholen.

Aber trotzdem vielen Dank ;) werde ich mir für den nächsten romantischen Abend merken.

0